2 in 1 Feuchtigkeitskick: Sanct Bernhard Aloe Vera Spray

Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Aloe Vera Spray, After Sun Lotion, Apres Lotion Sonnenbrand, Sonnenschutz, Super Twins Annalena und Magdalena

2 in 1: Special Toner und After Sun Spray

Es wird heiß und wir sehnen uns nach Abkühlung. Unsere Haut verlangt nach frischer und leichter Feuchtigkeit. Ihr Wunsch sei uns Befehl: Wir haben ein erfrischendes Spray gefunden, das als After Sun Pflege und Special Toner durchgeht: Das Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray. Noch dazu ist das kleine Fläschchen handlich und passt in jeden Urlaubskoffer. Neben Aloe Vera befeuchten und beruhigen Algen-Extrakt und Allantoin gereizte Haut, besonders nach einem längeren Sonnenbad. Wir sind bekennende Schattenkinder, aber auch wir lieben kühle und leichte Pflegesprays. Das Aloe Vera Spray hat sich sogleich in unsere Herzen gesprüht.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Day

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser
2. Vitamin C Treatment
3. Special Toner
4. Serum: Nahrung für die Haut
5. Tages-/Sonnencreme mit LSF
6. Getönte Tagescreme mit LSF

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte
2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner
2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings
3. Special Treatment
4. Special Toner
5. Serum: Nahrung für die Haut
6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut
7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Aloe Vera Spray, After Sun Lotion, Apres Lotion Sonnenbrand, Sonnenschutz, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanct Bernhard Aloe Vera Body and Face Spray

Preis

125ml für 6,50 € über Amazon oder Sanct Bernhard

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Feuchtigkeitsarme und sonnengestresste Haut

Konsistenz und Geruch

Das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray ist eine flüssige Lotion, die sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Das Aloe Vera Spray ist geruchsneutral. Es enthält keine Duftstoffe. Super!

Anwendung als Bodyspray

Als Bodyspray sprühen wir das Aloe Vera Spray direkt auf den Körper oder in die Handflächen, um es zu verteilen. Aufgrund der leichten Lotiontextur hinterlässt es ein zartes, leichtes Hautgefühl. Super nach: Sonnenbaden, Sport, Duschen oder Sauna.

Anwendung als Special Toner

Für uns ist das Aloe Vera Spray auch ein Special Toner, obgleich er nicht mit Paula’s Choice Earth Sourced Toner mithalten kann (14 INCI Superstars!). Doch als leichte Erfrischung ist das Aloe Vera Spray eine coole Abwechslung. Wir besprühen entweder direkt unser Gesicht oder geben ein bis zwei Sprühstöße in unsere Handflächen und verteilen die Aloe Vera Pflege sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Auf der feuchten Haut verteilen wir im Anschluss ein Power-Serum, wodurch die Feuchtigkeit besser in der Haut gebunden wird. Herrlich!

Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Aloe Vera Spray, After Sun Lotion, Apres Lotion Sonnenbrand, Sonnenschutz, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Aloe Barbadensis Leaf Juice (92%), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Aqua, Saccharide Isomerate (feuchthaltend), Algae Extract (pflegend), Allantoin (reizhemmend), Pullulan (feuchthaltend), Citric Acid (puffernd), Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Sodium Citrate, Potassium Sorbate (Konservierungsstoffe).

Hautdurchfeuchtung

Das Aloe Vera Spray enthält keinen exklusiven Anti-Aging Cocktail. Es ist minimalistisch gehalten und dennoch äußerst wirkungsvoll, da es vor allem Folgendes kann: Durchfeuchten, regenerieren und beruhigen. Noch dazu ist es sehr mild und verträglich, da auf Alkohol und Duftstoffe komplett verzichtet wird.

  • Aloe Barbadensis Leaf Juice (92%):

Aloe Vera besteht zum größten Teil aus Wasser. Es sorgt für ein frisches Hautgefühl und soll neben seiner feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Eigenschaften entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Das hängt vom Pflanzenteil und Verfahren ab. Für uns zählt: Feuchtigkeit und das spüren wir.

  • Glycerin:

Hautähnlicher Inhaltsstoff mit reparierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

  • Algen-Extrakt:

Hält die Haut geschmeidig und wirkt antioxidativ.

  • Pullulan

Ein Polysaccharid (Zuckerteilchen), das die Haut feucht hält.

  • Allantoin:

Besitzt sehr gute reizhemmende Eigenschaften.

  • Saccharide Isomerate:

Ein Feuchthaltemittel, gewonnen aus natürlichen Zuckern, das die Haut feucht und geschmeidig hält.

Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Aloe Vera Spray, After Sun Lotion, Apres Lotion Sonnenbrand, Sonnenschutz, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Für alle Hauttypen.
  • Für Gesicht und Körper.
  • Für das Gesicht verwenden wir das Spray auch als Special Toner.
  • Erfrischend, feuchtigkeitsspendend und beruhigend.
  • Hoher Anteil an Aloe Vera (92%).
  • Ideal als After Sun Lotion.
  • Frei von schlechtem Alkohol und Duftstoffen.
  • Frische-Kick an heißen Tagen: Vor der Anwendung in den Kühlschrank stellen.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Das Sanct Bernhard Aloe Vera Bodyspray ist eine minimalistische After Sun Sprühlotion, die vor allem auf eines setzt: Feuchtigkeit spenden und bewahren. Für ein kühles Hauterlebnis: An heißen Tagen in den Kühlschrank stellen. Wir nutzen das Spray sowohl für den Körper als auch für das Gesicht. Für Gesicht, Hals und Dekolleté wenden wir es wie einen Special Toner an: Auf die Haut sprühen und auf die feuchte Haut ein Serum geben. Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut besser gebunden. Nicht nur im Sommer herrlich, sondern immer dann, wenn wir den Feuchtigkeitseffekt unserer Seren optimieren möchten. Eines unserer Lieblingsseren ist noch immer der Sanct Bernhard Q10 Balsam, den wir 2013 bereits für unsere Haut entdeckt haben. Unser Beauty-Tipp: Liegt nicht zu lang in der Sonne und denkt an Sonnenschutz, das ganze Jahr über, Stichwort Anti-Aging.

Mehr Sanct Bernhard?  Hier entlang!

Mehr Special Toner?  Unsere flüssigen Lover!

Mehr Körperpflege?  Unsere Bodylover!

Wie erfrischend ist eure After Sun Pflege?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

34 Kommentare

  1. Christine

    Hallo :), das klingt ja mal wieder super, danke für den Beitrag, genau das brauch ich :) und da ich gerade den Q10-Zellfit Intensiv-Balsam bestellt habe, habe ich mir das Aloe Vera Body Spray gleich mitbestellt… und bei der Gelegenheit das Hyaluronsäure-Pflegefluid von Sanct Bernhard entdeckt.. habt ihr das schon mal ausprobiert oder was sagt ihr zu den Incis? LG Christine

  2. Christine

    alles klar, dankeschön :)

  3. Doro

    Hallo!
    Das klingt sehr interessant. Es gibt doch auch von LR ein Aloe Vera Rescue Spray- wie schneidet das von den INCIS im Vergleich zu St. Bernhard ab? Und, das klingt vielleicht etwas seltsam, aber meint ihr, man kann sich sowas vor dem Waschen als Kur auf die Kopfhaut sprühen. Meine ist nämlich super trocken und schuppig, mit Öl komme ich allerdings nicht zurecht, da es meine dünnen Haare extrem fettig macht bzw. ich so gründlich und mehrmals auswaschen muss, dass der Pflegeeffekt gleich null ist…
    Liebe Grüße, Doro

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Doro,
    es spricht nichts dagegen, das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray auch auf die Kopfhaut zu sprühen. Das werden wir bei Bedarf mal ausprobieren. Ist sicher sehr erfrischend. Da wir zu fettigem Ansatz neigen, kommen uns Öle nur in die Längen. Daher ein toller Tipp!

    Das LR Rescue Spray, wir haben es unter LR Aloe Vera Emergency Spray gefunden, hätte im Vergleich zum Sanct Bernhard Aloe Vera Spray nicht alle INCI grün: Das LR Spray enthält einige Reizer, wie Schafgarbe (Achillea Millefolium Extract), Thymian (Thyme Extract), Dandelion und Eukalyptus… Aua! Das Sanct Bernhard Spray haben wir schon aus gutem Grund ausgewählt ;). Pure Feuchtigkeit und komplett reizfrei. Damit du in Zukunft einige Übeltäter selbst ausfindig machen kannst, schau mal in unseren Experten-Artikel über Naturschocker: http://super-twins.de/2015/03/22/wie-reizend-die-nackte-wahrheit-ueber-naturkosmetik/

  5. Sandra

    Ich hab das Spray auch und benutze es schon seit längerem für die Kopfhaut :) Lindert trockene schuppen und Juckreiz ganz gut bei mir. Und jetzt wo es so heiß ist, ist es auch noch sehr erfrischend ;)

  6. Ellen

    Hallo Ihr beiden,
    das klingt ja super erfrischend… Aber nachdem Ihr mich neulich erst neugierig auf den Paula’s choice earth sourced refreshing toner gemacht habt, den ich dann gleich bestellt hab und seither total gerne benutze, bin ich jetzt erstmal mit allem versorgt. :-)

    Hättet Ihr vielleicht Lust mal was zum Thema „wohin mit den Cremes bei großer Hitze?“ zu machen oder habt vielleicht einen Tipp für mich? In meiner Wohnung ist es grad wahnsinnig warm und ich bin mir unsicher, wie sich das z.B. auf antioxidantienhaltige Cremes oder sonstige Wirkstoffe (Retinol?) auswirkt und ob ich bei der Lagerung was beachten muss? Im Internet hab ich erstaunlich wenige handfeste Infos gefunden! Wenn nicht, schreib ich vielleicht mal Firmen selbst an und frage nach, wie stabil die Wirkstoffe so sind (immerhin ist das Gesicht auch wärmer als meine Wohnungstemperatur es hoffentlich jemals werden kann ;-) und eigentlich müsste es ja auf den Produkten gekennzeichnet sein, wenn man sie vor Hitze schützen muss). Trotzdem bin ich mir unsicher, was die dauerhafte Lagerung betrifft.
    Liebe sommerliche Grüße an Euch!
    Ellen

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ellen,
    wir haben eine recht kühle Altbauwohnung, aber bei unserer Mutter sieht es anders aus. Sie hat im Bad kein Fenster und durch Duschen und Föhnwärme wird’s in ihrem Bad schnell sehr warm. Wir haben ihr daher geraten, ihre Pflegetuben in den Kühlschrank zu stellen oder im kühlsten Raum der Wohnung aufzubewahren.

    Unsere Mutter befolgt brav unseren Rat und lagert ihre Seren und Cremes, also alles, was Antioxidantien und weitere Anti-Aging Wirkstoffe enthält, seitdem im Kühlschrank. Die meisten Produkte, wie auch Medikamente sollten unter 25 Grad gelagert werden, kühl und dunkel. Aber wie du bereits schreibst, es steht nicht explizit auf allen Verpackungen drauf. Also am besten im Kühlschrank oder im kühlsten Raum der Wohnung aufbewahren. Wir haben in unserer Küche eine Digitaluhr, die uns Luftfeuchtigkeit und Temperatur anzeigt. Sehr praktisch. Gibt es in verschiedenen Größen, auch in klein zum Hinstellen, z.B. bei Saturn. Bei uns sind es ca. 23 Grad in der Küche trotz sengender Tropenhitze draußen. Also immer noch im grünen Bereich und in unserem Bad ist es meist kühler. Hoffentlich hilft dir das weiter :).

  8. Izza

    Hallo ihr Lieben!
    Wieder mal ein sehr schöner Bericht.
    Könnt ihr mir vielleicht noch den pH-Wert des Sprays verraten?
    Liebe Grüße,
    Izza

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Izza,
    uns ist der pH-Wert nicht bekannt. Frag einfach den Kundenservice :).

  10. Izza

    Ok, ich dachte, vielleicht habt ihr den pH-Wert ja mit euren Teststreifen mal gemessen. Hat mich interessiert, weil ich überlegt hab, das Spray als Toner nach der Reinigung und vor dem BHA Peeling zu verwenden…

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Izza,
    die meisten Hautpflegeprodukte sind i.d.R. ph-hautneutral. Ein niedriger ph-Wert (unter 4) ist notwendig, wenn es um chemische Peelings geht, damit die Säuren ihren Job machen können. Es ist nicht notwendig, vor einem chemischen Peeling die Haut abzusäuern. Hier kannst du nachlesen, warum: http://super-twins.de/2014/07/02/anti-aging-superstars-glykolsaeure-aha-und-salicylsaeure-bha/

    Zum Nachreinigen eignet sich jedes milde Gesichtswasser. Da das Aloe Vera Spray flüssig ist, kannst du damit dein Gesicht auch nachreinigen.

  12. Izza

    Danke für die Antwort :-)
    Ich brauche ein Gesichtswasser nach der Reinigung weniger für den pH, als für die Feuchtigkeit. Wenn ich nämlich gleich das PC Clear Regular auftrage, dann fängt meine Haut während der Wartezeit ganz schrecklich an zu spannen, sehr unangenehm.

    Im Moment benutze ich daher das rosane Gesichtswasser vom Rossmann, aber 92% Aloe Vera klingen halt schon sehr verlockend :-D Welchen pH-Wert Hautpflegeprodukte haben sollten, und welchen sie dann tatsächlich haben, ist manchmal aber erschreckend weit auseinander: Ich habe neulich auf Amazon nach einem Vitamin C Serum gesucht (das Salvere, das ich eigentlich haben wollte, ist nicht mehr verfügbar :-( ) und z.B. das Serum von OZ Naturals hat einen pH von 9,7!!! laut Kundenservice… A propos, kennt ihr gute Vitamin C Seren, die ihr empfehlen könnt?
    LG Izza

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Izza,
    Ausnahmen bestätigen die Regel :).
    Wir werden uns erst im Herbst dem Thema Vitamin C widmen können (zeitliche Gründe). Unsere Empfehlungen in unserem Experten Artikel über Hyperpigmentierung gibt es zum Teil nicht mehr oder z.B wurde ein Vitamin C Serum mittlerweile verschlimmbessert. Daher halten wir uns mit weiteren Empfehlungen erstmal zurück.

  14. Ellen

    Ja, danke, dass hilft mir insofern weiter als ich jetzt wohl mal etwas Platz in meinem Kühlschrank schaffen muss… In meinem Bad sind es seit zwei Tagen 27 Grad…
    Danke für Eure schnelle Antwort und viele Grüße!
    Ellen

  15. Doro

    Hallo!
    Danke für Eure tollen Tips und netten Antworten!
    Ich werde das Produkt auf jeden Fall für meine Kopfhaut probieren. Apropos Kopfhaut, ich hatte in der Apotheke schon mehrmals das Eucerin Dermo Capillaire Kopfhautberuhigende Urea Intensiv Tonikum in der Hand, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen. Was haltet ihr von dem Produkt?
    Liebe Grüße, Doro

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Doro,
    das freut uns!
    Das Eucerin Dermo Capillaire Tonikum sieht INCI-technisch in Ordnung aus. Kannst du ausprobieren :).

  17. Christine

    Hallo beauties :) mal eine andere Frage…lagert ihr alles im Bad? Habt ihr Aufbewahrungsideen oder einfach ein großes Regal oder einen großen Schrank im Bad? Ich hab auch sooo viel Zeug :) sehr sehr viel von PC und Dermasence und dann noch andere Exoten und auch viel hair Zeugs. ..ist bissel chaotisch bei mir im Bad :) wie macht ihr das so? LG Christine

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Christine,
    wir haben gern alles doppelt, aber unsere Hautpflegeprodukte öffnen wir nicht zur gleichen Zeit, sondern haben alles nur einmal im Spiegelschrank stehen. Sonst würde das arme Ding platzen :D. Und in der Tat haben wir uns erst vor kurzem einen neuen Spiegelschrank geholt. Der ist im Vergleich zum alten ein wahrer Trümmer mit mega Spiegelfront. Was wir darin nicht aufbewahren, sind unsere großen Sonnentuben, Bodylotions und Haarprodukte. Neben der Badewanne haben wir ein kleines Ikea-Schränkchen. Darin lagern Einwegrasierer, Zahnbürsten-, Zahnpasta- und Zahnseidenvorrat, Pflaster, Haarspangen, Wattestäbchen, Haarschneidescheren, u.ä. Kleinkram. Da drauf haben wir zwei hübsche Blumentöpfe als Aufbewahrung für unsere Shampoos, Conditioner und weiteren Haarkram umfunktioniert ;). Unsere großen Sonnentuben und Bodylotions haben wir in einem Regal verstaut. Davon befindet sich der Großteil auch in Blumentöpfen :D. In Annalenas Zimmer haben wir zudem eine Kiste mit all unseren „Neuankömmlingen“. Unsere Augen sind meist größer als unser Verstand, aber als Ausrede sagen wir uns immer: Wir haben schließlich einen Beauty Blog und der möchte, genau wie unser Spiegelschrank, mit super Produkten gefüllt werden *hihi*. Bei uns hat somit alles seinen Platz. Wenn es unser Bad raumtechnisch hergeben würde, hätten wir wahrscheinlich noch einen zweiten Spiegelschrank. Ach ja, und wir haben in der Diele einen kleinen, aber sehr geräumigen Kleiderschrank, in dem wir auf der Stange unsere Jacken aufbewahren. Auf dem Kleiderschrankboden haben wir zwei geräumige Ikea Kisten stehen (mit Deckel). In denen lagern unsere Hygieneartikel, Haarfärbemittel (Haarfarbe, Entwicklercreme… der Vorrat reicht meist länger als ein Jahr *g*), Kleenex-Vorrat, Wattepads-Vorrat, Handseife im Nachfüllpack u.ä. Toilettenpapier bunkern wir in der Küche im Vorratsschrank… Kommt doch einiges zusammen. Unsere Mutter bewahrt viele Hautpflegeprodukte im Kühlschrank auf, da es in ihrem Bad im Sommer einfach zu heiß wird. So hat sie zumindest im Spiegelschrank Platz geschaffen :). Das wäre also auch noch eine Alternative zum Lagern.^^

  19. Christine

    Hihi ok, da erkenne ich mich wieder :P das mit den Blumentöpfen ist eine interessante Idee, das probier ich mal aus, um etwas Ordnung rein zu kriegen, lieben Dank für die Tipps und für die – wie immer- schnelle Antwort! Ihr seid die Besten! :) merciiiiiii

  20. Sandra

    Hallo ihr Lieben,
    als erstes möchte ich ein großes Lob aussprechen für diese super Seite. Ich habe sie fleißig studiert und auch schon einige Produkte ausprobiert.

    Ich gehöre leider zu den Multi-Allergikern was Pollen angeht. Kosmetikprodukte habe ich bis jetzt zumindest gut vertragen. Habe jahrelang Naturkosmetik verwendet und verwende immer noch ein paar Produkte aus diesem Bereich. Es war damals sehr schwer das Passende für mich zu finden, weil einige Produkte doch so ihren Geruch hatten, an den ich mich nie gewöhnen konnte, und auch sehr teuer sind. Dann merkte ich auch, dass irgendwie etwas fehlte, ich kann es schwer beschreiben, mein Gesicht sah irgendwie fahl aus und nicht etwa, weil ich auf die 40 zugehe und zweifache Mutter bin ;-)
    Dann hat die liebe Tante Google mich zu euch geführt…..
    …..und jetzt hoffe ich, ihr könnt mir einen Rat geben wegen des Bodysprays, das hat mir den gestrigen Abend total vermiest. Leider! Mein Gesicht brannte nach dem Auftrag, als hätte ich Alkohol pur gesprüht und danach sah ich aus, als hätte ich einen Sonnenbrand. Gejuckt hat nichts, nach einer Stunde wurde es weniger, heute morgen zum Glück weg. Heute habe ich es dann einmal an einer anderen Stelle kurz gesprüht und ich bin mir jetzt ganz sicher, dass es das Spray ist, gleiche Reaktion. Habt ihr eine Idee, welcher Inhaltsstoff soetwas auslösen könnte? Aloe fällt weg, benutze ich sehr oft pur als Gel.

    Wäre sehr dankbar für einen Hinweis. Danke und weiter so!!!

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sandra,
    du Arme :(. Die Inhaltsstoffe schlüsseln wir in der obigen Review auf und erklären einzelne genauer. Woran deine allergische Reaktion liegen könnte, kann dir dein Hautarzt sagen, z.B. zwecks Allergietest. Das Aloe Vera Spray ist reizfrei, aber im Grunde genommen kann man auf so gut wie alles allergisch reagieren. Wir hoffen, du findest zusammen mit deinem Hautarzt den Übeltäter.

  22. Nadine

    Das Aloe Vera Bodyspray gibts momentan im Sonderangebot für 4,95 statt 6,50. :) Hab gleich zwei bestellt. Also eins für meine Mama, eins für mich. Bin ja mal gespannt.

  23. Laura

    Hallo :)
    kann man Aloe Vera Gel auch als alleiniges Serum verwenden? Ich verwende als Pflege nach der Reinigung und dem BHA Peeling von Paulas Choice nur Aloe Vera von Aubrey Organics und eine Creme. Vielen Dank schonmal :)

  24. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Laura,
    für uns ist Aloe Vera, oder wie hier das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray, ein Feuchtigkeitsspray. Mehr nicht. Erfrischend, leicht kühlend und vor einem Serum sprühen wir es zur besseren Feuchtigkeitsversorgung auf die Haut, um die Feuchtigkeit in der Haut noch besser zu binden. Aloe Vera ist ein guter Inhaltsstoff, der zum größten Teil aus Wasser besteht. Als Ersatz für ein Serum kommt es für uns nicht in Frage, da es uns zu wenig Pflege und zu wenig Anti-Aging bietet.

  25. Katrin

    Hallo ihr Zwei,
    ich habe hier ein Aloe Vera Gel Spray mit folgenden Inhaltsstoffen:
    Aloe Barbadensis Leaf Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.
    Mir stellt sich jetzt die Frage was ist der Unterschied zwischen Juice und Extract oder gibt es da gar keinen? Ich habe die Inhaltsstoffe verglichen da ich mein Spray geschenkt bekommen haben und ich noch im Hinterkopf hatte das ihr mal eins vorgestellt hattet und da musste ich gleich mal vergleichen;) Leider ist meins schon ziemlich minimalistisch zusammen gestellt.
    Viele Grüße
    Katrin

  26. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Katrin,
    dein Produkt besteht vor allem aus Aloe Vera. Es ist also, wie du selbst schon schreibst, minimalisch gehalten, aber dennoch ein guter Feuchtigkeitsspender, den wir für den Körper oder als Special Toner aufbrauchen würden. Aloe Vera: Es werden unterschiedliche Pflanzenteile der Aloe Vera Pflanze verarbeitet, darunter sind z. B. die Blätter, der Saft der Blätter oder die Sprossen u.a. Bei Extrakten handelt es sich um Auszüge aus der Pflanze. Welcher Teil der Pflanze das unmittelbar ist, ist hier nicht eindeutig definierbar. Bei Aloe Vera Juice ist es der Saft. In jedem Fall hat Aloe Vera hautpflegende, feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

  27. Birgit

    Nachtrag:
    Wie beurteilt ihr dieses After-Sun-Produkt? Hildegard Braukmann – Sun & Care Aloe Vera Creme Gel After Sun, 75 ml, 15,99€

    Inhaltsstoffe / techn. Angaben
    Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Aqua, Pentylene Glycol, Squalane, Cetyl Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Dicaprylyl Ether, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Bisabolol, Allantoin, Parfum, Disodium Edta, Helianthus Annuus (Sunflower) Extract, Limonene, Sodium Hyaluronate, Linaool, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethanol, Citral.

  28. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Birgit,
    sorry, dass wir dir erst jetzt antworten :(. Vielleicht hast du die Zeit bereits genutzt und hast die Inhaltsstoffe der Hildegard Braukmann After Sun Pflege mithilfe unseres Blogs überprüfen können.

  29. Salma

    Brennt bei mir auch – es liegt an dem citric acid – viele menschen vertragen es nicht – habe es auch bei dem balea med gw gemerkt

  30. Reyhan

    Hallo liebe Twins :)
    Was haltet ihr von dem Sanct Bernhard Gel? Es hat nur 50% AloeVera. Sind die anderen Incis gut? Es ist dann ja wahrscheinlich kein Serum mehr? Was ist in den anderen 50% enthalten?

  31. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Reyhan,
    schau mal hier: http://super-twins.de/2015/11/06/sanct-bernhard-bodylotion-ohne-alkohol/ Dort kannst du auch beide INCI-Listen miteinander vergleichen und wir erklären sowohl das Gel als auch das Spray in einer knackigen Kurzreview. Da wir nicht immer sofort antworten können, geben wir dir zwei kleine Tipps: Schau z.B. unter Brands nach und klicke auf Sanct Bernhard oder gib den Produktnamen in unsere Suchleiste ein. Und tadaa :) du hättest den Blogartikel bereits gefunden.

    Gele können wie ein Serum verwendet werden, allerdings zieht nicht jedes Gel gleich gut in die Haut ein. Manche können einen (klebrigen) Film hinterlassen. Das müsste man dann ausprobieren. Das InstaNatural Eye Gel verwenden wir bspw. als Serum, da es so leichtgewichtig ist und ruckzuck weg zieht.

    Da im Sanct Bernhard Aloe Vera Gel 50 % Aloe Vera enthalten sind, machen die anderen INCI die restlichen 50 % aus. Die INCI-Liste findest du im Blogartikel, den wir dir hier im Kommentar verlinkt haben. Sonnige Grüße :).

  32. Kaethe

    Hallo ihr Hübschen,
    ich habe ein etwas spezielles Problem. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für mich. Durch die Pille habe ich sehr trockene Haut zwischen Wangen und Kinnlinie bekommen inkl. unschöner Hautunreinheiten. Dazu kommt, dass ich beruflich bedingt fast den ganzen Tag über Mundschutz tragen muss. Dadurch wird die Haut leider nicht besser.

    Reizarme, hochwertige Pflege nutze ich bereits mit dem Schwerpunkt auf Feuchtigkeit, allerdings hat meine Haut das nach knapp 3-4 „weggesaugt“.

    Jetzt habe ich nur in meiner Mittagspause die Chance, meiner Haut für zwischendrin noch mal was Gutes zu tun. Habt ihr eine Idee, was ich einfach und schnell nachtragen könnte? Wäre dieses Spray eine gute Option?

    Grüße,
    Kaethe

  33. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kaethe,
    das obige Spray ist bestimmt auch ein tolles To-go Spray :). Wir nutzen am liebsten das To-go Spray von Bioderma, da es noch LSF enthält. In unseren Super News Barcelona stellen wir es nochmal vor, haben wir es den ganzen Urlaub über und auch im Flieger nicht missen wollen: http://super-twins.de/2017/03/26/beauty-haul-hautpflege-im-urlaub/ Vielleicht können wir dich auch damit noch anfixen. Doppelt liebe Grüße an dich zurück, Sweetie :-**!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.