Isana Young Waterproof AMU Entferner (ehemals Synergen)

Isana Young Augen Makeup Entferner, Synergen Augen Makeup Entferner , Reinigung Gesicht, Reinigung Augen, Super Twins Annalena und Magdalena

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten am 17. Mai 2016

Isana Young Waterproof: INCI-Check und Fettfilm-Test

In diesem Artikel geht es um die sanfte Gesichtsreinigung der Augenpartie, die für alle Hauttypen geeignet ist. Als erstes muss der Augen Makeup Entferner durch unseren INCI-Check und beweisen, dass er wirklich nicht reizend ist. Hat er die erste Hürde überwunden, prüfen wir, ob er einen Fettfilm hinterlässt, der in die Augen kriechen könnte. Wer Kontaktlinsen trägt, weiß, wovon wir sprechen: Da fragt man sich plötzlich, warum einem die Welt so schleierhaft vorkommt?! Ein öliger Film auf der Linse ist nicht nur lästig, sondern unangenehm. Eure Augen sollten strahlen, und das auch ohne Makeup. Kleine Info: Isana Young hieß einmal Synergen Augen Makeup Entferner.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanfte Reinigung: Augen Makeup Entferner

Damit ihr den Durchblick behaltet, werden wir euch einige Augen Makeup Entferner vorstellen, die allesamt sehr mild sind. Ob sie den Fettfilm-Test bestehen, verraten wir euch in der jeweiligen Review. Heute geht es um den Isana Young Augen Makeup Entferner Waterproof, der wasserfestes Makeup entfernt. Ob er unseren Anforderungen standhält?

Isana Young Augen Makeup Entferner, Synergen Augen Makeup Entferner , Reinigung Gesicht, Reinigung Augen, Super Twins Annalena und Magdalena

Isana Young Augen Makeup Entferner Waterproof

  • Neuer Name: Isana Young (ehemals Synergen)
  • Inhalt 125ml
  • Ohne Reizstoffe, wie Parfum und Alkohol.
  • Augenärztlich getestet.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
  • Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.
  • Mit der 2 Phasen-Formel lässt sich wasserfestes Makeup leicht entfernen. Schnell und gründlich.
  • Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augen streichen.
  • In der Beschreibung wird nicht darauf eingegangen, ob es fettet.

Inhaltsstoffe

AquaIsohexadecane (Lösungsmittel, geschmeidig machend), Aloe Barbadensis Leaf Juice (pflegend), Sodium Chloride (viskositätsregelnd), Panthenol (pflegend), Polyaminopropyl Biguanide (Konservierungsstoff), Disodium Phosphate (puffernd), Citric Acid (puffernd), Potassium Phosphate (puffernd), Pantolactone (feuchthaltend), Potassium Sorbate, Sodium Benzoate (Konservierungsstoffe), CI 60725 (kosmetischer Farbstoff).

  • Kosmetische Farbstoffe:

Nur der kosmetische Farbstoff sticht orange hervor. In Kosmetikprodukten werden i.d.R. niedrige Konzentrationen eingesetzt, die der Haut keinen Schaden mehr zufügen.

isana-young-express-augen-makeup-entferner-waterproof

Pro
  • Entfernt wasserfestes Augen Makeup gründlich.
  • Schonend zur Haut.
  • Brennt nicht in den Augen.
  • Pflegend dank Aloe Vera und Panthenol.
  • Für alle Hauttypen geeignet.
Contra
  • Hinterlässt einen leichten Fettfilm.
  • Bei Kontaktlinsen besteht eine geringe Gefahr der Schlierenbildung.

Fettfilm-Test bestanden?

Wir nutzen den Synergen, jetzt Isana Young Augen Makeup Entferner seit einiger Zeit und haben leider einen leichten Fettfilm festgestellt. Der Maybelline Jade Spezial Waterproof fettet im Vergleich deutlich mehr, obwohl er laut Verpackung nicht fettend sein soll. Der Fettfilm von Synergen bzw. Isana Young hinterlässt auf unseren Kontaktlinsen keinen störenden Schleier, fettet einfach etwas. Wen das nicht stört, wird mit dem Produkt glücklich werden. Es reinigt gründlich und pflegt die Haut gleichzeitig mit Aloe Vera und Panthenol: Keine Rötungen und kein Brennen. Für jeden Hauttyp geeignet, auch für sensible Hauttypen. Ihr habt noch Fragen? Sanfte Reinigung: Die besten Tipps!

Welchen AMU-Entferner lasst ihr an eure Augen?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

18 Kommentare

  1. funkyella

    Hallo Twins,
    Habe da mal eine Frage, wie findet ihr von Clinique die Overnight Maske von den Inhaltsstoffen?
    Lg

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Funkyella,
    wir gehen aus Zeitgründen leider nicht mehr auf individuelle Produktanfragen ein. Zudem machst du es uns nicht gerade leicht, da du die INCI nicht mit angibst und wir auch hier aus Zeitgründen nicht mehr das Internet nach INCI-Listen absuchen können. Wir bitten um dein Verständnis.

  3. Marie

    Hallo :)
    Ich habe mal eine Frage zu den Cleansern von Pc. Ihr kennt euch mit der Marke ja suuuuper aus. Die Reiniger sind ja gerade im Angebot… Welcher ist der zu enpfehlendste? (Außer der earth source, den hab ich schon). Hat es einen Grund, warum ihr keinen Pc Reiniger verwendet?
    Lg :))

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marie,
    die PC Cleanser sind INCI-technisch alle super. Welcher für dich der richtige ist, kannst du nur herausfinden, wenn du sie selbst testest. Wir haben den Earth Sourced Cleanser und er gehört mit zu unseren neuen Lieblingen, ultra sanft und total ergiebig. Bis wir den nächsten PC Cleanser ausprobieren, machen wir den Earth Sourced Cleanser erst mal leer. Du kannst uns gern berichten, falls du dich für einen entscheidest :).

  5. Cristina

    Hallo :-)
    Ich benutze den Q10 Zellfit Balsam von Sanct Bernhard. Bin sehr überzeugt vom Serum. Habe heute gesehen, das Sanct Bernhard ein neues Serum hat, das Hyaluronsäure-Pflegefluid. Bräuchte unbedingt eure Hilfe, Meinung zur INCI Liste… wie findet ihr den? Ist der auf Wasserbasis? Vielen lieben Dank im voraus
    Gruss
    Cristina

    Inci: Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3-Esters, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Potato Starch Modified, Pentaerythrityl Distearate, Sodium Stearoyl Lactylate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum.

  6. Hallo ihr beiden,
    da ihr mich mit euren Artikeln dazu verleitet habt es auch mal mit Paula’s Choice zu versuchen, habe ich mir nun ein paar Produkte bestellt und teste sie nun. Ich habe euch in meinem neuesten Blogeintrag dazu verlinkt und hoffe das ist okay für euch. Falls nicht gebt einfach bescheid, dann entferne ich die Verlinkung.
    Vielen Dank für eure tollen Artikel!
    Liebe Grüße,
    Sissy

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Cristina,
    das Sanct Bernhard Hyaluronsäure Fluid haben wir uns schon mal angesehen. Es ist auf Wasserbasis. Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure) ist leider erst im unteren Drittel der INCI-Liste zu finden, also eher wenig, wie wir finden. Es sind ein paar gute Öle enthalten, aber INCI-technisch hat der Sanct Bernhard Q10 Zellfit Balsam für uns noch immer die Nase vorn.

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sissy,
    supi :D. Danke! Wir freuen uns, dass wir dich inspirieren konnten, deine Hautpflege umzustellen und freuen uns natürlich über deine Verlinkungen. Deinen Artikel haben wir sogleich gelesen und wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Haut verbessert. So wie du deine Akne-Geschichte schilderst, klingt das eher nach zystischer Akne, die leider meist hormonell bedingt ist. Wir haben einen Akne-Artikel in Planung, der aber doch etwas umfangreicher wird als gedacht. Somit wird der Artikel wohl noch etwas dauern. Mit AHA, BHA und hohem Sonnenschutz machst du bereits vieles richtig, denn chemische Peelings mit AHA und BHA sind in unseren Augen einfach das A und O jeder Hautpflege Routine. Es gibt noch weitere Akne-Mittel, aber da ist i.d.R. der Hautarzt gefragt, z.B. Benzoylperoxid, Azelainsäure oder stärkere Retinolprodukte, wie Tretinoin-Cremes. Am besten wäre, du würdest deinen Hautarzt diesbezüglich noch fragen. Dr. Denese schreibt in ihrem Buch „Geheimnisse für zeitlos schöne Haut“, dass man sich bei zystischer Akne jede Hilfe holen sollte, die man kriegen kann. Denn im Vergleich zu einer gewöhnlichen Akne ist zystische Akne tiefergehend und es besteht somit die Gefahr der Narbenbildung.

    Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wir sind immer neugierig, wie sich die Haut bei anderen entwickelt und helfen gern weiter, wenn noch Fragen bestehen.

  9. Ina

    Hallo liebe SUPER TWINS! :)
    Ich wollte einfach nur mal DANKE für eure SUPER SEITE sagen! Sie hilft mir enorm, die richtigen Produkte für meine Haut zu finden. In den letzten Jahren habe ich sie sehr vernachlässigt und habe nun die Quittung dafür bekommen. Obwohl ich Koreanerin bin und alle Koreaner Sonnenschutz auftragen, habe ich das nie getan und dadurch ist meine Haut echt gealtert. Dank eurer ausführlichen Infos werde ich mir nun einige neue Produkte zulegen und bin mir sicher, dass meine Haut wieder besser wird. Ich wohne übrigens in Münster – habt ihr da vielleicht gute Tipps für Kosmetikstudios (z.B. für Mikrodermabrasion)? Vielen Dank nochmal und weiter so! Ina <3

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ina,
    es ist nie zu spät für super Hautpflege :)!
    Wir kennen leider keine Praxis in Münster, die professionelle Microdermabrasionen durchführt. Vielleicht probierst du es wie wir mit einer Microdermabrasionscreme zuhause?

    Hier kannst du unseren Experten-Artikel über Microdermabrasion lesen:
    http://super-twins.de/2014/07/10/microdermabrasion-diese-abreibung-kann-sich-sehen-lassen/

    Zusätzlich wäre Glykolsäure (AHA) ideal. Darauf würden wir niemals mehr verzichten, besonders als flüssiges chemisches Peeling. Hier geht es zu unserem Experten-Artikel AHA und BHA:
    http://super-twins.de/2014/07/02/anti-aging-superstars-glykolsaeure-aha-und-salicylsaeure-bha/

  11. Ina

    Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Antwort! :) Eure Artikel überzeugen mich, das alleine zuhause auszuprobieren. Ich denke, da spart man auch eine Menge Geld. Bin jetzt schon ganz gespannt, wie sich meine Haut durch eure Tipps verbessern wird. Allein der Tipp mit dem Sonnenschutz ist Gold wert. Liebe Grüße aus Münster, Ina <3

  12. Hyemi

    Witzigerweise habe ich, als ich heute die Myself gekauft und einen Artikel über Zwillinge angekündigt wurde, gleich an euch gedacht – und dann seid ihr auch schon auf der Seite erschienen. Cool!

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Hyemi,
    das war so aufregend für uns. Für unsere Bilder stylen wir uns sonst selbst, aber dort sind wahre Profis am Werk. Wir wurden von der Myself Redaktion gefragt und haben direkt zugesagt. Unsere Luftsprünge vor Freude durch unsere Küche waren einmalig :)).

  14. Hyemi

    Coole Sache! Warum zeigt ihr den Artikel nicht im Blog?
    Hat mich sehr gefreut, euch in der Myself zu sehen :D

  15. Renate

    Hallo Ihr Zwei,
    ich verfolge euch zwar erst seit kurzem, bin aber jetzt schon total begeistert von euren Anti aging tipps. Muss mich allerdings erst herantreten, was für mich das beste ist. Hatte bis jetzt nur Naturkosmetik, was mir nicht viel brachte. Werde jetzt mal Olaz probieren.

    Nun zum augenmakeupentferner:
    ich mag auch nicht den Ölschleier auf den Augen und bin momentan vom neuen GARNIER 2 in 1 (2 Phasenprodukt) begeistert. Kein Brennen entfernt alles und überhaupt kein Ölfilm.

    Inhaltsstoffe:
    Aqua/Water, Isododecane, Isopropyl Palmitate, Undecane, Arginine, CI 60725/Violet 2, Citric Acid, Dipotassium Phophate, Disodium EDTA, Hexylene Glycol, Octyldodecanol, Octyldodecyl Xyloside, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phophate, Sodium cloride, Tridecane (F.I.L.: B 162099/2)

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Renate,
    die Inhaltsstoffe des Garnier 2 in 1 AMU Entferners sind in Ordnung. Fast hätten wir ihn für unsere AMU Tests gekauft, wenn wir nicht schon so zugeschlagen hätten… Also ein paar AMU Entferner kommen somit noch. Der Tipp hilft weiteren Lesern auf jeden Fall weiter. Danke dafür.

    Viel Spaß beim Stöbern bei uns :**!

  17. Meike

    Habs heute endlich zu Rossmann geschafft, allerdings gab es da glaube ich nur den von Isana Young. Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Name geändert. Sieht genauso aus und die Inhaltsstoffe sind fast gleich, außer dass an 6. Stelle von hinten Citric Acid eingefügt wurde. Heute Abend wird er getestet.
    Lg

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Meike,
    danke für deinen Hinweis. Jetzt heißt die Linie Isana Young statt Synergen und der Look ist etwas anders. Gut zu wissen. Citric Acid ist ein guter Inhaltsstoff. Trotz neuem Design wurde das Produkt also nicht verschlimmbessert ;).

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.