Rival de Loop Clean & Care Waterproof AMU Entferner

Rival de Loop Augen Makeup Entferner wasserfest ölhaltig, Augenmakeup Entferner ölhaltig, Review Augenmakeup Entferner ölhaltig, Rival de Loop Augenmakeup Entferner wasserfest ölhaltig review, Super Twins Annalena und Magdalena

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten am 17. Mai 2016

Rival de Loop Clean & Care Waterproof: INCI-Check und Fettfilm-Test

In diesem Artikel geht es um die sanfte Gesichtsreinigung der Augenpartie, die für alle Hauttypen geeignet ist. Als erstes muss das Produkt durch unseren INCI-Check und beweisen, dass es wirklich nicht reizend ist. Hat es die erste Hürde überwunden, prüfen wir, ob es einen Fettfilm hinterlässt, der in die Augen kriechen könnte. Wer Kontaktlinsen trägt, weiß, wovon wir sprechen: Da fragt man sich plötzlich, warum einem die Welt so schleierhaft vorkommt?! Ein öliger Film auf der Linse ist nicht nur lästig, sondern unangenehm. Eure Augen sollen strahlen, auch ohne Makeup.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanfte Reinigung: Augen Makeup Entferner

Damit ihr den Durchblick behaltet, werden wir euch einige Augen Makeup Entferner vorstellen, die allesamt sehr mild sind. Ob sie den Fettfilm-Test bestehen, verraten wir euch in der jeweiligen Review. Heute geht es um den Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Makeup Entferner, der wasserfestes Makeup entfernt. Wie gut finden wir den Entferner?

Rival de Loop Augen Makeup Entferner wasserfest ölhaltig, Augenmakeup Entferner ölhaltig, Review Augenmakeup Entferner ölhaltig, Rival de Loop Augenmakeup Entferner wasserfest ölhaltig review, Super Twins Annalena und Magdalena

Rival de Loop Ölhaltiger Augen Makeup Entferner

  • Inhalt 100ml
  • Ohne Reizstoffe, wie Parfum und Alkohol.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • Verträglichkeit augenärztlich getestet und bestätigt.
  • Für Kontaktlinsenträger geeignet.
  • Feuchtigkeitsspendend dank Panthenol, Aloe Vera und Ginkgo-Extrakt.
  • Die Formel entfernt schonend und gründlich wasserfestes Makeup und pflegt effektiv in einem Schritt.
  • Rival de Loop erwähnt nicht, ob das Produkt fetten könnte.

Inhaltsstoffe

Aqua, Isohexadecane (Lösungsmittel, geschmeidig machend), Sodium Chloride (viskositätsregelnd), Squalane (reparierend, antioxidativ), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Aloe Barbadensis Leaf Juice (reizhemmend), Panthenol (pflegend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Ethylhexylglycerin (feuchtigkeitsbindend, Konservierungsstoff), Xanthan Gum (verdickend), Butylene Glycol (feuchthaltend), Ginkgo Biloba Leaf Extract (antioxidativ, reizhemmend), Citric Acid (Zitronensäure, puffernd), Pantolactone (feuchthaltend), Potassium Sorbate, Sodium Benzoate (Konservierungsstoffe), CI 61565 (kosmetischer Farbstoff).

  • Kosmetische Farbstoffe:

Nur der kosmetische Farbstoff sticht orange hervor. In Kosmetikprodukten werden i.d.R. niedrige Konzentrationen eingesetzt, die der Haut keinen Schaden mehr zufügen.

  • Aufgrund der lichtdurchlässigen Verpackung gehen die antioxidativen Eigenschaften verloren.

Rival de Loop Augen Makeup Entferner wasserfest ölhaltig, Augenmakeup Entferner ölhaltig, Review Augenmakeup Entferner ölhaltig, Rival de Loop Augenmakeup Entferner wasserfest ölhaltig review, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Entfernt wasserfestes Makeup gründlich.
  • Schonend zur Haut.
  • Brennt nicht in den Augen.
  • Pflegend dank Panthenol, Aloe Vera und Ginkgo-Extrakt.
  • Für alle Hauttypen geeignet.
Contra
  • Hinterlässt einen störenden Fettfilm auf Kontaktlinsen.

Fettfilm-Test bestanden?

Leider ist der Rival de Loop Ölhaltiger AMU Entferner recht fettig auf der Haut. Unsere Augen sind danach nicht gerötet, aber auf unseren Kontaktlinsen hat sich ein störender Fettfilm gebildet. Schlieren sind auf Linsen unangenehm und lästig. Nichtsdestotrotz reinigt das Produkt sehr gründlich und ist zugleich sehr schonend zur Haut: Kein Brennen und keine Rötungen. Wen der Fettfilm nicht stört, hat ein tolles verträgliches Produkt gefunden, das selbst starkes Makeup entfernt und die Haut dank Panthenol, Aloe Vera und Glycerin pflegt. Noch Fragen? Sanfte Reinigung: Die besten Tipps!

Welchen AMU-Entferner lasst ihr an eure Augen?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

14 Kommentare

  1. Andrea B.

    Hallo Twins, ich fand die Reinigungswirkung nicht zufriedenstellend, obwohl ich nur eine hartnäckige wasserlösliche Mascara (Korres) benutze. Zur Zeit reinige ich mit La Roche Posay, der AMU Entferner ist allerdings auf Dauer zu teuer. Deshalb bin ich froh, dass das neue Garnier Mizellenreinigung so gut funktioniert :-). LG Andrea

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Andrea B.,
    supi :). Wir haben noch andere AMU-Entferner getestet, aber zurzeit benutzen wir auch am liebsten die Garnier Mizellenreinigung für trockene & empfindliche Haut und sind mit der Reinigungskraft mehr als zufrieden. Und ganz wichtig für uns: Sie schmiert und fettet nicht.

  3. Jessi

    Hey ihr zwei,
    danke für diesen interessanten Artikel :)! Leider habe ich auch noch nicht den passenden Augen Make Up Wasserfest Entferner gefunden. Finde diesen hier auch sehr ölig, zu ölig und unangenehm in den Augen, leichtes Brennen. Zudem entfernt er nur mit Mühe das Make Up. Da nutze ich viel lieber den 2-Phasen Augen Make Up Entferner von DM, Balea, auch für wasserfestes Make Up. Wäre toll, wenn ihr diesen Mal bewertet…
    Viele Grüße, Jessi

  4. Nessa

    Das ist mein liebster AMU Entferner :)! Schon 1000mal nachgekauft und ich werde es auch immer wieder tun, finde ihn so super. Und ich bin auch Kontaktlinsenträger, allerdings entnehme ich sie vor der Reinigung immer, dann fällt das Problem ja weg ;).

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jessi,
    der ölhaltige Balea AMU-Entferner ist von den INCI in Ordnung. Testen werden wir ihn wohl nicht mehr, aber wir hatten früher immer den ölfreien Balea AMU-Entferner. Dieser hat uns rote Augen beschert, weil er zu viel Parfum enthält. Die ölige Variante ist zum Glück parfumfrei. Kannst du also beherzt zugreifen :).

  6. Jessi

    Vielen Dank, die kurze Beurteilung reicht mir schon :).

  7. AnnKris

    Hallo Twins,
    Eurer Beitrag ist wie immer informativ und gut geschrieben. Wäre schön, wenn ihr mal die Reinigungs- und Pflegereihen von Liz Earle testen könntet. Die werden ja von vielen britischen und auch Deutschen Bloggern als die Naturkosmetik schlechthin gelobt.
    Viele Grüße, AnnKris

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe AnnKris,
    danke! Wir haben uns einmal die Pflegelinie von Liz Earle bei QVC angeschaut. Leider kommen die Produkte von Liz Earle für uns nicht in Frage, und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Viele Tiegel und Töpfe sind nicht hygienisch. Empfindliche Inhaltsstoffe, dazu zählen die meisten Anti-Aging Inhaltsstoffe (z.B. Antioxidantien) verlieren durch Licht und Sauerstoff ihre Wirkung.
    2. Das Liz Earle Gentle Face Exfoliator Gesichtspeeling nennt sich Peeling, weil es Jojobaperlen enthält. Wir peelen entweder chemisch oder mechanisch. Mechanisch kommen für uns nur Microdermabrasionscremes mit Alumium Oxide Crystals in Frage, da sie für uns am hautschonendsten und effektivsten sind.
    3. Warum die Augenlotion von Liz Earle an 2. Stelle der INCI-Liste Witch Hazel enthält, ist uns schleierhaft. Gut für die Augen ist diese Portion Witch Hazel keineswegs, da eine adstringierende Wirkung der Augenpartie nicht wünschenswert ist. Zudem kann Witch Hazel Alkohol mit an Bord haben (wird bei der Destillation von Witch Hazel Water hinzugefügt) und Witch Hazel enthält einen Duftstoff, nämlich Eugenol, der die Haut zusätzlich reizen kann.

    Hier geht es zu unserem Experten-Artikel über Alkohol und Hautreizer:
    http://super-twins.de/2014/07/02/alkohol-zelltod-auf-raten-anti-aging-pro-aging/

  9. Erst einmal möchte ich euch ein riesen Kompliment aussprechen, euer Blog ist fantastisch, super informativ und sehr hilfreich. Seit Tagen lese ich mich durch eure Beiträge, auch wenn ich immer noch viel Bahnhof verstehe, habe ich auch schon ganz lange Listen geschrieben ;-).
    Dieser Entferner steht allerdings nicht drauf, weil meine Augen ihn einfach nicht mögen, zumindest nicht in der Kombination mit den Mascaras, die ich verwende. Deshalb benutze ich seit Ewigkeiten den Zweiphasenentferner von La Roche Posay, auch wenn er teuer ist. Wie es bei dem mit den Inhaltsstoffen aussieht, weiß ich nicht, aber er ist der einzige, den ich auch mehrere Tage nacheinander verwenden kann, ohne dass meine Augen, vor allem an den äußeren Lidrändern rot und schuppig werden. Trotzdem danke für euren Beitrag. Dh ich kann den Entferner von RdL zumindest zwischendurch bedenkenlos verwenden.

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pinkpetzie,
    freut uns doppelt ;)! Danke für deine Erfahrungen!

  11. Hellena

    Hallo Ihr Lieben,
    benutze zur Zeit den Rival de Loop Augen Makeupentferner für nicht wasserfestes Makeup. Die Rezeptur wurde, laut Anmerkung auf der Verpackung, erneuert. Vorher habe ich ihn leider nicht vertragen. Aber nach neuer Rezeptur kann ich diesen nur empfehlen. Auch der Preis ist super. Der Synergen Augen Makeupentferner für wasserfestes Makeup ging bei meinen empfindlichen Augen leider gar nicht. Meine Augen haben getränt und gebrannt. Toll finde ich aber, dass kein Alkohol enthalten ist :-)).
    Liebe Grüße

  12. Dani

    Ich habe den Amu Entferner auch getest. Die Reinigung war wirklich toll aber leider brannte meine Augenpartie immer. :( Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem anderen guten Entferner für Wasserfestes Make up. Vlt probiere ich mal den von Synergen aus.

  13. Lizzy

    Toll, dass der Makeup-Entferner auch bei euch so gut wegkommt! Ich benutze nur noch diesen oder die nicht wasserfeste Version davon. Alle anderen Eigenmarken (dm/Balea, CadeaVera/Müller) haben bei mir in den Augen gebrannt, egal ob in der wasserfesten/wasserlöslichen/Pad-Version. Der von Rossmann nicht. Damit er keinen so starken Film hinterlässt verwende ich nur wenig und dann lieber noch ein zweites Wattepad.

  14. Francine

    Zum Thema Rival de Loop – Kürzlich habe ich bei Rossmann im Regal die „Outdoor reichhaltige Tagescreme“ entdeckt, in der Tube – und anscheinend seit kurzem mit LSF 30. Ist das ein Produkt, über das Ihr schon gestolpert seid, bzw. das Euch für eine Review interessieren könnte? Ich wäre nämlich auf Eure Meinung gespannt – mit meinen Halblaienaugen liest sich nämlich die INCI-Liste eigentlich sehr positiv, weil kein Alkohol drin ist, bzw. nur Cetearyl Alkohol und auch noch recht weit hinten:

    Inhaltsstoffe
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Benzoate, Glycerin, Decyl Oleate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Arginine, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Parfum, Carbomer, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Rhodiola Rosea Root Extract, Biosaccharide Gum-1, Benzyl Alcohol, Pantolactone, Potassium Sorbate, Salicylic Acid, Citric Acid

    rossmann.de/produkte/rival-de-loop-outdoor/reichhaltige-tagescreme/4305615457161.html

    Oder sind 2,80 EUR für 50 ml für gute Hautpflege zu schön, um wahr zu sein?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.