Dermasence Eye Cream mit besonders zarter Textur

Dermasence Eye Cream, Anti-Aging Augencreme, Dermasence Augencreme, Dermasence Augencreme Inhaltsstoffe, Dermasence Review

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Mai 2022

Dermasence Eye Cream

Zarte Anti-Aging Augencreme


Eigentlich sind Augencremes nicht unbedingt nötig, eignet sich jede super formulierte Nachtpflege auch als Augenpflege. Doch auch wir können der Versuchung nicht immer widerstehen und schlagen zu, wenn uns eine Tube besonders gut gefällt. In diesem Fall ist es die Dermasence Eye Cream, die durch ihren tollen Anti-Aging Cocktail und ihre zarte Textur auffällt. Wie der Anti-Aging Cocktail genau aussieht, das erfahrt ihr jetzt. Ihr werdet Augen machen!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Dermasence Eye Cream, Anti-Aging Augencreme, Dermasence Augencreme, Dermasence Augencreme Inhaltsstoffe, Dermasence Review

Dermasence Eye Cream mit Anti-Aging Effekt

Preis

Die Eye Cream wurde ausgelistet.

Super Nachfolger

Dermasence Hyalusome Augenpflege Shop

Charakteristik laut Dermasence

  • Anti-Aging-Pflege mit Centella-Asiatica-Extrakten
  • Regt die Collagensynthese in der Augenpartie an
  • Revitalisiert durch Allantoin
  • Jojobaöl fördert die Elastizität
  • Panthenol beruhigt die Haut
  • Für Kontaktlinsenträger geeignet
  • Parfumfrei
  • Dermatologisch getestet

Hauttypen

Alle Hauttypen

Konsistenz und Geruch

Die Dermasence Eye Cream hat eine ultra zarte Konsistenz, die trotz höherem Lipidgehalt leicht und schnell einzieht. Sie kriecht uns nicht in die Augen und ist für Kontaktlinsenträger geeignet. Die Dermasence Eye Cream ist geruchsneutral. Sie enthält weder Alkohol noch Parfum oder Duftstoffe. Super!

Dermasence Eye Cream, Anti-Aging Augencreme, Dermasence Augencreme, Dermasence Augencreme Inhaltsstoffe, Dermasence Review

Dermasence Eye Cream Inhaltsstoffe


Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/ Capric Triglyceride (pflegend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Glyceryl Stearate, Cetearyl Isononanoate (geschmeidig machend), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Panthenol (pflegend), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ Vp Copolymer (verdickend), Sorbitol (feuchthaltend), Gluconolactone (PHA, feuchtigkeitsspendend), Allantoin (reizhemmend), Glycine (reparierend), Bisabolol (reizhemmend), Asiatic Acid, Asiaticoside, Madecassic Acid (Asiatischer Wassernabel), Tocopherol (Vitamin E), Lecithin (pflegend), Calcium Gluconate (feuchthaltend), Camellia Sinensis Leaf Extract (Grüntee), Ascorbyl Isostearate (Derivat von Askorbinsäure), Isostearic Acid (emulgierend), Ascorbic Acid (Askorbinsäure, Vitamin C), Sorbitan Caprylate (emulgierend), Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid (konservierend), Lactic Acid (Milchsäure), Citric Acid (puffernd), Sodium Hydroxide (reguliert pH-Wert).

Super Inhaltsstoffe

Wie ihr sehen könnt, besteht die Dermasence Eye Cream aus super guten Inhaltsstoffen. Einige von ihnen sind so super, dass wir sie euch kurz vorstellen müssen:

  • Jojobaöl:

Verbessert den Schutz der Hautbarriere und hat wundheilende Eigenschaften. Es kann die Produktion von Kollagen stimulieren und der Haut helfen, sich gegen UV-Schäden zu verteidigen.

  • Caprylic/Capric Triglyceride:

Pflanzenextrakt, der von Kokosnussöl und Glycerin abgeleitet wird. Er hält die Haut ultra geschmeidig, regeneriert sie, besitzt zudem reparierende Eigenschaften und spendet exzellent Feuchtigkeit.

  • Glycerin:

Hautähnlicher Inhaltsstoff mit reparierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

  • Tocopheryl Acetate und Tocopherol:

Vitamin E ist ein Hautglätter par excellence. Seine Anti-Aging Vorzüge auf einen Blick: Es gehört zu den Superstars der Antioxidantien. Es bekämpft wirksam freie Radikale, fördert die Zellneubildung und Wundheilung. Es erhöht das Feuchthaltevermögen und hilft, UV-Schäden vorzubeugen.

  • Panthenol:

Panthenol, auch als Dexpanthenol oder Pro-Vitamin B5 bekannt, ist ein Feuchthaltemittel, das Feuchtigkeit bindet und hält. Es verbessert die Hautbarriere und unterstützt die Wundheilung und Kollagenproduktion.

  • Gluconolactone:

Gluconolactone gehört zu den Polyhydroxysäuren, kurz PHA und dient hier als Feuchtigkeitsspender.

  • Allantoin und Bisabolol:

Beide besitzen sehr gute reizhemmende Eigenschaften.

  • Centella Asiatica:

Asiatischer Wassernabel besteht aus Asiatic Acid, Madecassic Acid und zwei Zuckerarten, den Asiaticosiden und Madecassosiden. Er wirkt antibakteriell, wundheilend und kräftigend. Seine Bestandteile sind äußerst pflegend und bekämpfen als Antioxidantien wirksam freie Radikale.

  • Lecithin:

Hautpflegend. Hält die Haut geschmeidig und bindet Feuchtigkeit sehr gut.

  • Camellia Sinensis Leaf Extract:

Grüntee ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft und entzündungshemmend wirkt.

  • Ascorbyl Isostearate, Ascorbic Acid:

Ascorbyl Isostearate ist ein fettlösliches Derivat von Askorbinsäure. Wird es von der Haut aufgenommen, wird es in Askorbinsäure umgewandelt. Ascorbic Acid kann die Kollagensynthese steigern, Falten mildern und neuen vorbeugen. Auch kann es die Melaninproduktion hemmen, Tschüss braune Flecken.

  • Lactic Acid:

Milchsäure versorgt trockene, schuppige Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie.

Dermasence Eye Cream, Anti-Aging Augencreme, Dermasence Augencreme, Dermasence Augencreme Inhaltsstoffe, Dermasence Review

Pro
  • Für alle Hauttypen ideal.
  • Kleine Tube mit starker Wirkung.
  • Super Anti-Aging Cocktail, der unsere Augen zum Strahlen bringt.
  • Spendet herrlich Feuchtigkeit, ohne schwer zu wirken.
  • Unglaublich zarte Konsistenz.
  • Kriecht nicht in die Augen.
  • Ideal auch als Gesichtspflege geeignet.
  • Ohne schlechten Alkohol und Duftstoffe.
  • Medizinische Hautpflege made in Germany.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Bei der Dermasence Eye Cream mit Anti-Aging-Effekt handelt es sich um eine besonders zarte Augencreme. Sie enthält weder schlechten Alkohol noch Farb- und Duftstoffe. Ihre super Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass unsere Haut gepflegt, repariert, gekräftigt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Zudem wird die Wundheilung angekurbelt, freie Radikale entschärft und der Aufbau von Kollagen unterstützt. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, auch ideal bei reifer und feuchtigkeitsarmer Haut. Super wäre, wenn es die Dermasence Eye Cream als Allrounder für Gesicht und Augen gäbe. Wir lieben diese Augencreme, da die Textur unglaublich zart und feuchtigkeitsspendend ist.

Mehr Augenpflege? Unsere Super-Augencremes!

Wie gefällt euch die Dermasence Augencreme?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

38 Kommentare

  1. Andrea B.

    Hallo, diese AC ist wirklich klasse. Ich benutze sie schon länger für meine trockene Haut im Augenbereich. Ich reagiere dort bei falscher Pflege mit Neurodermitis. Drunter kommt meist noch Serum und Creme, also unter die Augen. Das Serum vom Kräuterhaus und Schneckenserum aus Korea habe ich mir auch bestellt. Bin gespannt :-). Die RdL AC schau ich mir auch mal an. LG Andrea

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Andrea,
    das klingt ja super! Gern kannst du berichten, wie du die anderen Produkte findest, sobald du sie in deinen Händen hältst *neugierig*.

  3. Juliana

    Hallo ihr zwei.
    Ihr habt sicher viel zu tun aber eure melne wäre mir auch sehr wichtig. Was bisher passierte: Ich besitze nun das Sanct Bernhard Q10-Zellfit serum Und das 2% bha liquid von paulas choice. Meine visapure werde ich erst mal nicht benutzen. Ich brauche noch: Eine tagescreme mit lsf, eine evtl. nachtcreme und als extra Kick die aha Lotion von dermasence am Abend. Da ich nicht alles neu kaufen möchte und auch meine Haut nicht mit 6 Neuen Produkten überraschen will (Stichwort: Periorale dermatitis) frage ich EUCH: Was haltet ihr von diesen beiden Cremes? Vor der Sonnencreme benutze ich als Tagespflege die cleanance expert von avene. Das müsste vielleicht dann später auch noch geändert werden..

    Sun dance getöntes sonnenfluid:
    AQUA · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERIN · DICAPRYLYL ETHER · ETHYLHEXYL SALICYLATE · TITANIUM DIOXIDE (NANO) · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · POTASSIUM CETYL PHOSPHATE · OCTOCRYLENE · CI 77891 · BIS-ETHYLHEXYLOXPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · BUTYROSPERMUM PARKIII BUTTER · PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID · CETYL ALCOHOL · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · AMINOMETHYL PROPANOL · CI 77492 · BENZYL ALCOHOL · CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONE · POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE · PARFUM · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · TOCOPHERYL ACETATE · SIMETHICONE · CI 77499 · CI 77491 · DECYLENE GLYCOL · TETRASODIUM EDTA · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · BENZYL SALICYLATE · LIMONENE.

    Das getönte Fluid von sundance gibt es SO nicht mehr.

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Juliana,
    Das Schichten von Cremes morgens:
    Wenn man vor der Sonnencreme eine Creme ohne LSF aufträgt, halbiert sich der LSF der Sonnencreme, da sich beide Cremes auf der Haut mischen. Statt einer Creme ohne LSF sollte besser ein Serum aufgetragen werden. Es zieht restlos ein und kann sich mit der Sonnencreme nicht mischen.

    Sundance getöntes Sonnenfluid LSF 30:
    Die INCI sind gut. Uns stören das Parfum und die ätherischen Duftstoffe, aber wenn das Fluid nicht sehr stark duftet, sollte es okay sein. Bitte die 2-Finger-Regel beachten, um den LSF, der auf der Tube steht, zu erreichen. 2 Finger (Zeige-und Mittelfinger) für Gesicht und Hals sind nötig.

    Nachtcreme Soft and Clear von Balea:
    Die Creme ist okay. Der Citrus Paradisi Fruit Extrakt (Zitrusfruchtextrakt) kann die Haut reizen. Er steht fast am Ende der INCI-Liste, ist also noch annehmbar. Für sensible Haut wäre die Creme nicht die beste Wahl, da auch hier wieder ätherische Duftstoffe drin sind.

  5. Juliana

    Meinen aller herz Lichsten Dank ihr zwei

  6. nicole

    ich habe die dermasence Augencreme von meinem Dermatologen erhalten und ich finde sie klasse. Ich leide schon seit Jahren unter einer sehr trockenen Augenpartie und hatte jetzt nicht nur Trockenheitsfältchen sondern schon richtige Falten unter den Augen. **Grusel** Ich nehme sie jetzt etwas länger als 2 Wochen und was soll ich sagen: keine Falten mehr. Juhu!!!! Ich kann sie auch nur jeder Frau mit einer trockenen Augenpartie und evtl. Ü40 empfehlen (ich bin 42 Jahre). Sie ist für mich mit ca. 12,00 Euro noch im unteren Preissegment, hatte schon wesentlich teurere Cremes die nicht geholfen haben. LG Nicole

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nicole,
    super! Danke für dein Feedback! Wir lieben diese Augencreme auch! Ideal wäre, es gäbe sie in einer größeren Tube, da wir sie auch gern für das ganze Gesicht nehmen. Die Konsistenz ist einfach herrlich :).

  8. Melli

    Hallo ihr Lieben!
    Ich nutze als Nacht AC z.Zt. die Rival de Loop Revital Q10 Augencreme, bin aber gaaaanz schön angefixt. Deshalb werde ich mir wohl danach die Dermasence bestellen :-). Leider fehlt mir noch DIE Creme für den Augenbereich für tagsüber mit LSF. Bisher kriecht mir alles in die Augen (wisst ihr, was ich damit meine?). Jetzt hatte ich die Avene Sonnencreme Spf 50+ Empfindliche Hautpartien gefunden, bei der hilet es sich mit „kriechen“ in Grenzen. Aber eine Leserin bei IG machte mich darauf aufmerksam, dass der Sonnenschutz wohl nicht gut ist.

    Hier die Incis:
    Avene Aqua, Titanium Dioxide, Isodecyl Neopentanoate, Triethylhexanoin, C12-15 Alkyl Benzoate, Cyclomethicone, Glycerin, Polyglyceryl-4 Isostearate, C30-45 Alkyl Methicone, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Alumina, Aqua, Stearic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Disodium Edta, Ci 77492, Ci 77491, Octyldodecanol, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Chloride, Sodium Myristoyl Glutamate, Sorbic Acid, Tocopheryl Glucoside, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate.

    Die Olaz Luminous LSF 20 habe ich auch versucht, da ihr ja schreibt, dass sie für den Augenberecih ok ist, aber auch die „kriecht“ bei mir :-(. habt ihr Tipps/ Cremevorschläge?
    LG
    Melanie (everettsphilosophy on instagram)

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Melli,
    was hat denn derjenige bei IG dir geschrieben, warum die o.g. Avene Creme schlecht sein soll?

  10. Melli

    Danke für die Antwort. Es fehlt ein bestimmter Sonnenschutzfaktor, welcher UV Strahlen abhält… diese hat wohl nur Titandioxid und der schirmt nicht vor UVA ab :-(. By the way: habe den Kundenservice von Dermasence angeschrieben wegen Fragen nach bestimmten Podukten – super Kundenservice. Danke für den Tipp, kannte die Marke Dermasence vor eurem Blog gar nicht :-).
    LG Melli

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Melli,
    wer hat dir denn das bei IG erzählt? Das ist leider nicht ganz richtig. Zinkoxid und Titaniumdioxid schützen vor UVB- und UVA-Strahlen, wobei Titandioxide nicht in vollem Umfang gegen UVA-Strahlen schützt. Gar kein UVA-Schutz ist somit falsch. Wichtig ist zudem, was bei bei europäischen Produkten auf der Verpackung steht: Bei der Avene Mineralische Sonnencreme SPF 50+ für empfindliche Hautpartien befindet sich ein Kreis auf der Verpackung, in dem UVA steht. Das bedeutet, dass der UVA-Schutz der EU-Empfehlung entspricht und mindestens einem Drittel des UVB-Schutzes entsprechen muss. Was den UV-Schutz also angeht: Daumen hoch.

    Falls du mehr über mineralische und chemische UV-Filter erfahren möchtest, lies bitte:
    https://super-twins.de/2014/07/02/sonnenschutz-wie-ein-haehnchen-in-der-sonne-brutzeln-never-again/

  12. Melli

    Danke für die Antwort :-). Ich weiß, ihr habt viel zu tun – von daher weiß ich dies zu schätzen! Wenn diese Creme leer ist, werde ich wohl PC testen (gerade euren Artikel zu Sonnenschutz gelesen :-).
    LG
    Melli

  13. Raguna

    hallo ihr lieben!
    ich bin es noch einmal, wobei ich mich fast nicht traue zu fragen: taugt diese martina gebharth augencreme etwas? Ansonsten werde ich mit die hier vorgestellte holen.

    Water (Aqua), Olea Europaea (Olive)Seed Oil°, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Citrus Aurantium Amara (Orange) Flower Water*, Cera Flava° (Beeswax°), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Butter°, Tocopherol, spagyrische Essenz von Rosa Damascena Flower°, Aurum, Argentum, Sulfat.

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Raguna,
    du kannst uns eigentlich alles fragen ;).

    Die Augencreme von Martina Gebhardt hat schöne Pflanzenöle, leider aber auch Rosa Damascena (Rose) Flower Water und Citrus Aurantium Amara (Orange) Flower Water. Aua. Keine gute Idee, schon gar nicht für die Augenpartie. Per se brauchst du gar keine extra Augencreme. Eine schön formulierte Gesichtscreme kann genauso gut als Augencreme verwendet werden.

    Es gibt von Rival de Loop (Rossmann) auch eine gute Augencreme, allerdings reichhaltiger (schwerer in der Textur als die Dermasence Eye Cream).

  15. Marie

    Hallo ihr lieben! Ich habe mittlerweile schon mit 28 Trockenheits-/ Lachfältchen im Augenbereich. Was hält ihr von Augenpflege mit Retinol? Ich benutze Nachtcreme mit dem Retinol von Avene Yestial. Wollte mir eigentlich extra Augencreme von diese Serie besorgen da Retinolkonzentration etwas niedriger ist. Doch ihre Aussage dass es keine Sonderpflege für Augen benötigt wird macht mich nachdenklich. Für mich ist logisch dass es etwas milder sein soll was Retinsäure im Augenbereich angeht. Danke im voraus;)

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marie,
    grundsätzlich kann man seine Hautpflege für das Gesicht auch für den Augenbereich verwenden. Der Paula’s Choice Resist Barrier Repair Moisturizer oder die Intensive Version eignen sich hervorragend als Augencremes. Sie enthalten zudem nur eine niedrige Retinolstärke und sind reizfrei formuliert. Ein Traum für die Augen! Dennoch kommen auch wir meist nicht drum rum, Augencremes zu probieren. Die Dermasence Eye Cream ist ein zarter Allrounder. Ebenfalls ein Träumchen!

    Bei Wirkpflege, gerade bei AHA oder stärkeren Retinolkonzentrationen, sollte man die Haut langsam an die Wirkstoffe herantasten. Da kann es zu Beginn ratsam sein, erstmal die Augenpartie auszulassen. Wenn man AHA oder stärkeres Retinol gut verträgt, kann man sich an die Augenpartie heranwagen und sich auch dort langsam herantasten. Da wir bei stärkerem Retinol anfangs stärkere Spannungen an der Augenpartie verspürten plus geröteter Augenpartie, ist ein langsames Herantasten generell von Vorteil. Das richtige Maß zu finden, bleibt dennoch ein Balanceakt. Hier kannst du unsere Erfahrungen mit niedrigem, mittlerem bis hin zu starkem 1% Retinol nachlesen: https://super-twins.de/2015/03/29/paulas-choice-clinical-1-retinol-treatment/ Wir vertragen diese Stärke bereits, auch an der Augenpartie. Das muss man ausprobieren. Wir haben bereits letzten Winter mit niedrig dosierten Retinolprodukten begonnen und haben uns mittlerweile aufgrund guter Verträglichkeit auf 0.05% Tretinoin gesteigert, jeden zweiten Abend abwechselnd mit Retinolprodukten. Unser Erfahrungswert erstreckt sich somit auf 12 Monate. Wer höhere Retinolstärken nicht verträgt, sollte bei niedrig dosierten Produkten bleiben. Vielleicht hilft dir unsere Retinolübersicht noch weiter: https://super-twins.de/2014/12/17/retinol-das-power-vitamin-alt-aussehen-war-gestern/

  17. Marie

    Vielen Dank für schnelle Antwort. Erlaubt mir ein Kompliment an euch aussprechen. Ich finde eure Art und Weise wie ihr schreibt sehr unterhaltsam. Wenn ich eure Berichte lese ist es wie ein Gedicht in meinen Ohren. Immer super interessant zu lesen! Ich habe schon letzte Winter Retinolroutine ausprobiert. Werde jetzt im November wieder anfangen inklusive Augenpflege(habe letztes Jahr an die Augen nicht getraut) Allerdings schließe ich Retinolpflege im Sommer kommplet aus. Da sind Antioxidanten, SPF und Feuchtigkeit angesagt. Auf gut Glück neue Pflegesaison!

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marie,
    Danke :-**! Das ist doch mal ein Kompliment. Du versüßt uns das Wochenende!

  19. Justine

    Liebe Super Twins,
    ich Liebe diese Augencreme, ich habe mir eine Probe besorgt und diese hat sogar 4 Tage gehalten, da diese so ergiebig ist. Zudem fühlt sich sich wahnsinnig toll unter dem Augen an.

    Sie zieht schnell ein und macht die Augenpartie so geschmeidig, der Wahnsinn. Ich hatte viele Augencremes von 3-25 Euro, noch keine hat mir dieses tolle Gefühl verliehen.
    Eher gebrannt oder die Augenpartie noch mehr ausgetrocknet. Außerdem können die Inhaltstoffe von meinen vorherigen Cremes nicht mal annähernd mit der von Dermasence mithalten. Ich musste Sie heute einfach direkt Bestellen, da ich diese Creme nicht mehr missen möchte.

    Ganz große Liebe
    Ich Danke Euch für die wundervollen Produkte die Ihr auf Eurem Blog vorstellt.

    Liebe Grüße
    Justine

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Justine,
    gern geschehen! Die Dermasence Eye Cream gehört auch bei uns nach wie vor zu den Top Augencremes. Supi, dass sie dir auch so gut gefällt wie uns!

  21. Salma

    Hallo ihr Zwei !
    Würdet ihr mir dazu raten diese Augencreme fürs ganze Gesicht zu benutzen – hab eine ölige haut

  22. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Salma,
    man kann die Dermasence Eye Cream auch für das ganze Gesicht verwenden :). Doppelt liebe Grüße!

  23. Linda

    Liebe Twins,
    habe zufällig entdeckt, dass sich die Incis der eye cream geändert haben.

    AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ISONONANOATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, SORBITOL, GLUCONOLACTONE, ALLANTOIN, GLYCINE, BISABOLOL, ASIATIC ACID, ASIATICOSIDE, MADECASSIC ACID, TOCOPHEROL, LECITHIN, CALCIUM GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, ASCORBYL ISOSTEARATE, ISOSTEARIC ACID, ASCORBIC ACID, SORBITAN CAPRYLATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE.

    Gluconolactone sind jetzt mit an Bord. Nicht so hoch konzentriert aber immerhin. Leider ist mir dir Creme nicht reichhaltig genug für mein Ü50 Häutchen. Meine Pflegeroutine sitzt leider immer noch nicht, da ich meinen juckenden Ausschlag am Hals nicht richtig loswerde. Hab alles mit dem Ausschlussverfahren probiert. Komme nicht dahinter was die Ursache ist. Der Hautarzt meint es sei Neurodermitis. Hatte ich aber vor der Pflegeumstellung noch nie. Na ja, ich hoffe, dass ich es in den Griff bekomme und dann alles umsetzen kann.

    Euer Blog ist wirklich super! Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich hier nicht lese. Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Anregungen!

    Liebe Grüße
    Linda

  24. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Linda,
    Danke für dein super Feedback :).
    Gluconolactone wird hier wohl als Feuchtigkeitsspender fungieren genau wie schon Lactic Acid (Milchsäure), da die Dermasence Eye Cream keine Peelingcreme, sondern eine normale Augencreme ist :). Wir werden bei Zeiten die INCI-Liste updaten. Danke für deinen Hinweis!

    Wir wissen jetzt leider nicht, wie deine Pflegeroutine nach der Umstellung aussieht, allerdings klingt der „Neurodermitis-Verdacht“ deines Hautarztes auch nach einem Sonnenbrand in der Tube, bedingt durch Retinol. Auch können Rötungen bei AHA-Peelings mit Glykolsäure auftreten. Dann erstmal pausieren und wieder langsam starten und langsam steigern. Sollten diese Nebenwirkungen aber nicht weggehen, kann es auch eine Unverträglichkeit sein, z.B. gegen Retinol oder Glykolsäure. Nicht jede Haut verträgt die gleichen Wirkstoffe. Hier hilft immer nur ausprobieren :). Wir hoffen, du kannst der Sache weiter auf den Grund gehen und findest die Ursache. Doppelt liebe Grüße!

  25. Kris

    Tja, ich fand die Creme auch super Toll, nur wahrscheinlich vertrage ich sie anscheinend nicht und habe jetzt zwei sehr schmerzende Exzeme auf den Augenliedern entwickelt und frage mich welcher Stoff dafür verantwortlich sein könnte, hatte erst an Avocadoöl gedacht.. oder dass Nachts vielleicht irgendwas vom BHA oder AHA an die Augen gekommen sein könnte oder beim Waschen mit dem Dermasence-Mousse, aber habe nun mal alles weggelassen und heute wieder die Eye Cream versucht und es ist sofort wieder schlimmer geworden. BHA vertrage ich anscheinend auch nicht, jedenfalls nicht in der 2% Konzentration. Mein ganzes Gesicht ist jetzt überempfindlich gereizt und ich brauch noch einige SOS Retter. Da ich mir auch ein Gesichtswasser selbst gepimpt habe (incipedia) und auch dieses krass brennt, hab ich nun den Verdacht, dass es vielleicht Panthenol ist…. es gibt wohl Menschen, die darauf reagieren, aber wissen tu ich das natürlich nicht und der Arzt kann ja nie alles testen, ich werde da jedenfalls immer ziemlich abserviert bei solchen „Spezialproblemen“.

    Sehr schade jedenfalls, denn eigentlich fand ich die Konsistenz und das Gefühl danach eigentlich super, also allen, die nicht so ein Sensibelchen sind wie ich, würde ich die Creme trotzdem empfehlen.

    Da das Gefühl mit so einem Ekzem echt übel ist, suche ich natürlich Linderung und habe schon überlegt mir die bioderma sensibio eye gel hole, in der Hoffnung, dass es was nützt, Zwei Monat auf einen Hautarzttermin zu warten, nützt mir derzeit jedenfalls nix.

  26. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kris,
    wieso trägst du dir denn die Creme auf die Augenlider auf? Die Augenpartie umfasst die Region unter den Augen und unter den Augenbrauen. Dort kann man mit kreisenden Bewegungen die Creme sanft einklopfen. Bei akuten Ekzemen etc. darf dich ein Arzt nicht abweisen, so dass du direkt vorstellig werden kannst, auch ohne Termin. Natürlich muss man dann eine gewisse Wartezeit mit einplanen. Wir können dir hierzu leider nicht weiterhelfen, das kann nur ein Arzt. Wenn du dir ein gepimptes Gesichtswasser hergestellt hast, wirst du wahrscheinlich Niacinamide hineingemischt haben. Zu viel davon bekommt evtl. nicht jeder Haut. Zumal die meisten nicht einmal genau wissen, wie viel Pulver nötig ist, um eine Konzentration X herzustellen. Daher wären wir hier auch immer sehr vorsichtig. Wir wünschen dir gute Besserung!

  27. Ina

    Liebe Twins,
    ich war gerade auf der Suche nach einer verträglichen Augencreme bis ich auf euren Blog aufmerksam geworden bin. Die Creme klingt echt nach einen Traum für meine sehr feuchtigkeitsarme und empfindliche Augenpartie. Allerdings schreckt mich ein wenig die Anti-Aging Wirkung der Creme ab….ich bin erst 23 Jahre alt geworden! Kann ich die Creme trotzdem ohne Bedenken verwenden?? Das Verwenden von Anti-Aging Produkten in jungen Jahren soll ja bekanntlich der Haut schaden….??

  28. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ina,
    wir können ehrlich gesagt immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn wir lesen, dass man für Anti-Aging Pflege zu jung ist. Das ist nichts gegen dich, denn leider wird einem das leider irrtümlicherweise immer noch so vermittelt :(. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man in deinem Alter zu jung für das Zähne putzen ist oder zu jung für gute Ernährung. Was die tägliche Zahnbürste für die Zähne ist, ist Super-Pflege für die Haut, allen voran Sonnenschutz, und zwar täglich, auch drinnen. Denn alles, das dich einmal an deiner Haut stören wird, wird von ihr verursacht: Der Sonne. Und sie gelangt auch durch Glas, Hallo UV-A Strahlung, der leise Kollagenkiller. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man irgendwann aufwacht und einem der Blick in den Spiegel nicht mehr gefällt :(. Also hier gilt: So früh wie möglich anfangen, am besten schon im Kindesalter mit Sonnencreme beginnen. Neben Falten, Hyperpigmentierung (Pigmentflecken), Entzündungen und Rötungen ist auch Hautkrebs leider nicht von der Hand zu weisen. Und sogar Babies mögen sanfte Reinigung und entsprechende Feuchtigkeitspflege. Mit Wirkstoffpflege à la Retinol, Glykolsäure und Askorbinsäure (Vitamin C) würden wir auf jeden Fall schon mit Anfang 20 beginnen. Manche können diese Wirkstoffe sogar schon früher nehmen, sofern Handlungsbedarf in Form von Hautproblemen besteht (z.B. Akne). Anti-Aging meint Vorsorge. Daher ist auch tägliche Zahnpflege, Sport und eine gesunde Ernährung reines Anti-Aging. Wir gehen davon aus, dass das deine Frage und Bedenken über Bord werfen sollte :). Doppelt liebe Grüße und wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Stöbern und Entdecken. Auf eine schöne Haut!

  29. Ina

    Ihr habt meine Bedenken auf jeden Fall über Bord werfen können.
    Euer Blog ist ganz große Klasse! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. LG

  30. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ina,
    gern geschehen! Und Danke für dein Lob :-**!

  31. Sarah

    Hallo ihr Lieben,
    und wieder angefixt worden! :-) Muss diese AC doch gleich in meine Dermasence Sammlung.

    Was meint ihr, ist es „schlimm“ mehrere Dermasence Produkte zu nutzen (Reinigungsmousse, Soft Creme, adopt wenns mal mehr sein muss und dann die Augen Creme als topping, plus AHA mit Vitamin C als Treatment *ich liebe Dermasence* erwischt*) oder ist es sinnvoller noch andere Hersteller beizumischen? :-))

    Toner, Peeling und Seren sind nicht von Dermasence. :-)
    Kennt ihr zufällig die bioderma sebium akn und könnt mir sagen ob diese als BHA Treatment durchgeht oder als reine Feuchtigkeitscreme?
    Wiedermal 1000 Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

  32. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sarah,
    schlimm? Nein :). Doch ist es so, dass z.B. eine Marke nicht das gesamte INCI-Spektrum für uns abdeckt. So gibt es z.B. bei Dermasence kein Retinolprodukt. Da werden wir dann bei anderen Marken fündig, allen voran Paula’s Choice. Es kommt auf die INCI an und wenn man wie wir bestimmte Wirkstoffe sucht, so finden wir diese nicht immer bei einer Marke und gut, wir schauen uns sowieso immer wieder neue Produkte an, die wir im World Wide Web finden oder Marken, die uns entdecken, wie nu:ju, Pluryal oder Flos Lek. Für uns eine lebenslange Passion :).
    Soweit wir uns erinnern, fiel die Bioderma Sebium AKN als Peeling durch, da der pH-Wert zu hoch ist (dieser soll bei 5 liegen). Als Feuchtigkeitsspender kannst du ihn natürlich noch verwenden :).
    Doppelt liebe und gepflegte Grüße :).

  33. Sarah

    …… Super, lieben Dank ihr zwei! :-)))
    Retinol lass ich aktuell in der Stillzeit mal lieber noch. Meine Haut soll auch erst mal all die anderen tollen Sachen verarbeiten. :-))
    Liebe Grüße
    Sarah

  34. Lili

    Liebe Super Twins,
    die Inhaltsstoffe wurden bereits vor einiger Zeit bei der Dermasence Eye cream geändert ;( könnt ihr mir sagen ob sie arg verschlechtert wurden? Denn ich habe das Gefühl, dass sie nun nicht mehr so pflegend und feuchtigkeitsspendend wirkt…
    vielen Dank :)

  35. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lili,
    falls du das noch lesen solltest: Wir haben den Beitrag heute geupdatet :). Die INCI sind nach wie vor top. Doppelt liebe Grüße!

  36. Lili

    Vielen Dank ihr seit super klasse :*

  37. Frieda

    Hallo Twins,
    wie tragt Ihr Augencreme auf? Komplett ums ganze Auge, auch Oberlid? Tupft Ihr nur oder cremt Ihr alles richtig ein bis dicht ans Auge?
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Euch
    Frieda

  38. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Frieda,
    das Oberlid sparen wir aus und wir tupfen/ klopfen die Creme sanft ein und lassen einen kleinen Abstand zum Auge. Weihnachtliche Grüße :)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.