Maybelline Jade Spezial Waterproof AMU Entferner

Review Maybelline, Maybelline Augen Make up Entferner, Maybelline Augen Make up Entferner Review, Jade Make up Entferner, Jade Augen Make up Entferner, Maybelline Jade Augen Make up Entferner Test, Super Twins Annalena und Magdalena

Maybelline Jade Spezial Waterproof: INCI-Check und Fettfilm-Test

In diesem Artikel geht es um die sanfte Gesichtsreinigung der Augenpartie, die für alle Hauttypen geeignet ist. Als erstes muss der Augen Makeup Entferner durch unseren INCI-Check und beweisen, dass er wirklich nicht reizend ist. Hat er die erste Hürde überwunden, prüfen wir, ob er einen Fettfilm hinterlässt, der in die Augen kriechen könnte. Wer Kontaktlinsen trägt, weiß, wovon wir sprechen: Da fragt man sich plötzlich, warum einem die Welt so schleierhaft vorkommt?! Ein öliger Film auf der Linse ist lästig und unangenehm. Eure Augen sollen strahlen, auch ohne Makeup.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanfte Reinigung: Augen Makeup Entferner

Damit ihr den Durchblick behaltet, werden wir euch einige Augenmakeup-Entferner vorstellen, die allesamt sehr mild sind. Ob sie den Fettfilm-Test bestehen, verraten wir euch erst in der jeweiligen Review. Heute geht es um den Maybelline Jade Augen Makeup Entferner Spezial Waterproof. Ob er unseren Anforderungen standhält?

Review Maybelline, Maybelline Augen Make up Entferner, Maybelline Augen Make up Entferner Review, Jade Make up Entferner, Jade Augen Make up Entferner, Maybelline Jade Augen Make up Entferner Test, Super Twins Annalena und Magdalena

Maybelline Jade Spezial Waterproof Augen Makeup Entferner

  • Inhalt 125ml
  • Ohne reizende Inhaltsstoffe, wie Parfum und Alkohol.
  • Unter augenärztlicher Aufsicht getestet.
  • Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.
  • Entfernt sogar langanhaltenden und kussechten Lippenstift.
  • 2-Phasen-Formel für doppelte Wirksamkeit: Die blaue Phase entfernt wasserfestes Makeup, die klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle restlichen Rückstände.
  • Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augen streichen.
  • Laut Maybelline soll das Produkt nicht fetten.

Inhaltsstoffe

Aqua/WaterCyclopentasiloxane (Silikone)Isohexadecane (Lösungsmittel, geschmeidig machend)CI 61565/Green 6 (kosmetischer Farbstoff)Decyl Glucoside (emulsionsstabilisierend)Dipotassium Phosphate (puffernd)Disodium EDTA (chelatbildend)Hexylene Glycol (feuchthaltend)Polyaminopropyl Biguanide (Konservierungsstoff)Potassium Phosphate (puffernd)Sodium Chloride (viskositätsregelnd).

  • Kosmetische Farbstoffe:

Nur der kosmetische Farbstoff sticht orange hervor. In Kosmetikprodukten werden i.d.R. niedrige Konzentrationen eingesetzt, die der Haut keinen Schaden mehr zufügen.

Review Maybelline, Maybelline Augen Make up Entferner, Maybelline Augen Make up Entferner Review, Jade Make up Entferner, Jade Augen Make up Entferner, Maybelline Jade Augen Make up Entferner Test, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Entfernt wasserfestes Makeup gründlich.
  • Schonend zur Haut.
  • Brennt nicht in den Augen.
  • Für alle Hauttypen geeignet.
Contra
  • Hinterlässt einen stärkeren Fettfilm, der sehr störend ist.
  • Auf Kontaktlinsen können sich Schlieren bilden.

Fettfilm-Test bestanden?

Leider stellen wir fest, dass der Maybelline Jade Spezial Waterproof AMU Entferner auf unserer Haut recht fettig ist. Unsere Augen sind danach nicht gerötet, aber auf unseren Kontaktlinsen hat sich ein störender Fettfilm gebildet. Dennoch reinigt das Produkt sehr gut und ist sehr schonend zur Haut: Kein Brennen und keine Rötungen. Wen der Fettfilm nicht stört, bekommt einen super verträglichen Augen Makeup Entferner, der selbst hartnäckiges Makeup gründlich entfernt. Ihr habt noch Fragen? Sanfte Reinigung: Die besten Tipps!

Welchen AMU-Entferner nutzt ihr am liebsten?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

17 Kommentare

  1. Lotta

    Was für ein ausführlicher Bericht – danke dafür :))

  2. Ich habe den Augen Make-Up Entferner auch schon probiert und war zufrieden :). Super Bericht, Mädels!
    Liebe Grüße, Julia

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Danke ihr Süßen :-**!

  4. Ich hab den Entferner auch mal getestet und fand die Reinigungswirkung in Ordnung, aber nicht super gründlich. Das mit dem Ölfilm hatt ich auch. Mein Favorit ist der von Loreal.
    LG, Kiki

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Hi Kiki,
    ja, den L’Oreal haben wir auch unter die Lupe genommen und er darf sich auch bald hier vorstellen :).

  6. Jasmin

    Sehr tolles ausführliches Review. Ich mag so zeug auch nicht wo nen Ölfilm hinterlassen.
    Lg Jasmin

  7. Seht guter Bericht, sehr informativ :). Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/ Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen? Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

  8. Hallo ihr Beiden,
    ich hab mal noch ne Frage: Was sagt ihr eigentlich zu Abschminktüchern (z.B. die blauen für empfindliche Haut von Bebe)? Sind die gut oder eher schlecht?
    Liebe Grüße,
    Nessa

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nessa,
    besonders empfehlen können wir dir die Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1. Denn sowohl die Bebe 3 in 1 Reinigungstücher für empfindliche/ trockene Haut als auch die für normale Haut enthalten kein Mandelöl, aber sie enthalten Parfum! Zwar an letzter Stelle, also vertretbar, aber besonders Augenmakeup würden wir damit nicht abnehmen.

    Die Balea Pflegende Reinigungstücher 3 in 1 für trockene und sensible Haut enthalten Mandelöl und glücklicherweise kein Parfum. Wir benutzen sie selber gerne, vor allem an faulen Tagen, wenn es beim Abschminken schnell gehen soll. Und im Urlaub, besonders in Ländern, wo man das Wasser aus dem Kran meiden sollte, sind sie unsere absolute Nummer 1. Sie waren in Afrika (Kenia) jeden Abend im Einsatz.

  10. Okay, vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  11. Biene

    Toller ausfürhlicher Bericht, wie immer :))). Wie sieht es eigentlich mit den AMU-Entfernern von Balea und Garnier? Jeweils für wasserfestes Makeup. Der Ölfilm stört mich zum Glück nicht wirklich, da ich danach eh das ganze Gesicht reinige :).
    LG, Biene

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Hi Biene,
    Danke! Der Balea ölhaltige AMU-Entferner für wasserfestes Makeup ist in Ordnung. Die ölfreie Balea Variante hingegen enthält Parfum und ätherische Duftstoffe, ist also hautreizend, gerade für die Augenpartie. Ob die ölhaltige Variante fettet, wissen wir nicht. Wir haben den Garnier auch getestet… aber ob er unserem Fettfilm-Test standgehalten hat, verraten wir an dieser Stelle noch nicht ;).

  13. Biene

    Danke für eure Antwort :))). Ui da bin ich ja mal gespannt :D.

  14. Hallo ihr Lieben,
    klasse Blog, ihr kommt wirklich sehr sympathisch rüber :-). Ihr habt wirklich tolle Reviews und Bilder hier zu bieten :-). Manchmal wünsche ich mir auch eine Zwillingsschwester :-D. Ich lasse euch liebe Grüße da und bedanke mich für den Kommentar bei mir! <3

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Larissa,
    Danke! Das freut uns natürlich doppelt! Da wir noch eine Drillingsschwester (zweieiig) haben, können wir sie dir mal ausleihen ;). Spaß beiseite, aber es kann auch schon mal richtig anstrengend werden, ein Zwilling zu sein, weil wir uns so verdammt ähnlich sind. Wir wollen dann beide das letzte Wort haben oder lassen die andere nicht ausreden… Ach ja, eben wie ein altes Ehepaar ;).

  16. mira

    Liebe Super-Twins,
    zunächst einmal ein Lob für euren tollen Blog – ich verfolge euch schon seit euren Anfängen und schätze eure ausführlichen und verständlichen reviews! Durch eure Tipps hat sich meine Haut deutlich verbessert!!! Nun zum Make-up Entfernen. Ich habe auf diesen und auf weitere waterproof AMU Entferner leider allergisch reagiert – trockene, juckende Augen, Lidekzem usw. (balea, rival de loop, garnier…). Habt ihr eine Idee welcher Inhaltsstoff das sein könnte?? Bin bisher ratlos und trau mich gar nicht mehr, einen neuen auszuprobieren :( Kennt jemand einen, der wirklich nicht reizt?
    Schonmal DANKE falls ihr Zeit findet, um zu antworten und vielleicht sogar einen Tipp habt :)
    Liebe Grüße,
    Mira

  17. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mira,
    Danke für dein schönes Feedback :)!
    Zu deinem Problem: Hier solltest du besser einen Hautarzt aufsuchen und alle deine Abschminkprodukte sowie (Augen) Makeup mitnehmen. Bezüglich AMU-Entferner: Probier es doch mal mit einem Mizellenwasser, z.B. von Nivea oder Garnier, schau mal hier in unseren Suchergebnissen: http://super-twins.de/?s=mizellenwasser Oder das nu:ju Abschminktuch: http://super-twins.de/2016/09/11/nuju-microfaser-gesichtsreinigungstuch-mit-peeling-effekt/ Wir drücken die Däumchen und unser Elch alle Pfötchen, dass der Übeltäter, auf den du allergisch reagierst, bald gefunden wird! Doppelt liebe Grüße :)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.