Rival de Loop Revital Q10 Glättende Augencreme

Review Augencreme, Augencreme Q10, Augenringe Augencreme, Augencreme reife Haut, Review Rival de Loop Revital Q10 Augencreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Revital Q10 Augencreme

Die Rival de Loop Revital Q10 Augencreme ist eine super Creme, die jede Menge Anti-Aging zu bieten hat. Da sie keinen Lichtschutz enthält, verwenden wir sie nur als Nachtcreme. Bedenkt: Fast 80% der Hautalterung geht auf die UV-Strahlung zurück. Das heißt, dass jede Tagescreme mit LSF ein Anti-Aging Mittel ist. Eines ist sicher: Egal was eine Tagescreme verspricht, sie wird ihr Versprechen von schöner, faltenfreier Haut niemals erfüllen können, wenn sie keinen LSF enthält. Eine Tagescreme ohne Lichtschutz bedeutet Pro-Aging! Hier gibt es alle Infos über Sonnenschutz.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Reinigung

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Augencreme

Cremes versiegeln die Haut und ziehen nicht komplett ein, ein Serum schon. Deshalb tragen wir Cremes zum Schluss auf. Augencremes sind aus dem Beauty-Regal nicht mehr wegzudenken. Doch eigentlich sind sie nicht nötig, denn: Eine super formulierte Feuchtigkeitspflege kann genauso gut für die Augenpartie verwendet werden, unabhängig davon, ob Augencreme oder Gesichtscreme auf der Tube steht. Entscheidend ist, was drin ist. Augencremes sind im Vergleich zu Gesichtscremes meist überteuert. Auch enthalten sie in der Regel keinen LSF, weshalb wir sie nur abends verwenden. Eine Tages- oder Sonnencreme mit LSF 30-50 nutzen wir daher täglich auch für die Augenpartie.

Review Augencreme, Augencreme Q10, Augenringe Augencreme, Augencreme reife Haut, Review Rival de Loop Revital Q10 Augencreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Revital Q10 Glättende Augencreme

Preis

15ml ca. 3 € über Rossmann

Hauttypen

Normale bis trockene Haut

Konsistenz

Die Revital Q10 Augencreme hat eine reichhaltige Konsistenz, die sich gut verteilen lässt. Wer es leichter möchte, wird diese Augencreme lieben Dermasence Eye Cream.

Geruch

Die Revital Q10 Augencreme ist geruchsneutral. Sie enthält weder Alkohol noch Farb- und Duftstoffe. Da sie keinen LSF besitzt, eignet sie sich nur als Nachtcreme.

Inhaltsstoffe

AquaGlycerin (feuchtigkeitsspendend), Cetearyl Alcohol (guter Alkohol, geschmeidig machend)Ethylhexyl Isononanate (geschmeidig machend), Macadamia Ternifolia Seed Oil (Macadamia-Öl, pflegend), Vitis Vinifera Seed Oil (Antioxidans), ZEA Mays Germ Oil (Maiskeimöl), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Panthenol (pflegend), Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Cetearyl Glucoside (emulgierend)Phenoxyethanol (Konservierungsstoff)Magnesium Aluminium Silicate (viskositätsregelnd), Sodium Lactate (feuchthaltend), Sodium PCA (reparierend), Sodium Cetearyl Sulfate (reinigend), Citric Acid (puffernd), Ethylhexylglycerin (Konservierungsstoff, feuchtigkeitsbindend), Xanthan Gum (viskositätsregelnd), Disodium EDTA (chelatbildend), Ubiquinone (Q10), Lecithin (pflegend), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Pantolactone (feuchthaltend), Glyceryl Stearate (geschmeidig machend), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Fructose (reparierend), Glycine (reparierend), Inositol (reparierend), Lactic Acid (Milchsäure), Niacinamide (Vitamin B3), Urea (reparierend)Glyceryl Oleate (geschmeidig machend)Palmitoyl Tripeptide-5 (Peptide, fördern Zellkommunikation).

Super Inhaltsstoffe

Wie ihr sehen könnt, besteht die Revital Q10 Augencreme aus super guten Inhaltsstoffen. Einige sind so super, dass wir sie euch kurz vorstellen müssen:

  • Glycerin:

Hautähnlicher Inhaltsstoff mit reparierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

  • Vitis Vinifera Seed Oil: 

Traubenkernöl enthält gleich vier super starke Antioxidantien: Proanthocyanidine, Polyphenole, Flavonoide und Anthocyanine. Darüber hinaus hat es wundheilende Eigenschaften. Rote Trauben enthalten zudem Resveratrol, das ebenfalls antioxidativ wirkt und zusätzlich das Kollagen und Elastin unterstützt und schützt.

  • ZEA Mays Germ Oil:

Maiskeimöl ist besonders hautpflegend. Es hält die Haut geschmeidig.

  • Tocopheryl Acetate:

Vitamin E ist ein Hautglätter par excellence. Seine Anti-Aging Vorzüge auf einen Blick: Vitamin E gehört zu den Superstars der Antioxidantien. Es bekämpft wirksam freie Radikale, die Pro-Aging verursachen. Es fördert die Zellneubildung und Wundheilung. Es erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut, Tschüss trockene Haut. Es ist fettlöslich, weshalb es die Haut leichter aufnehmen kann. Es hilft, UV-Schäden vorzubeugen. Auch bei hohen Konzentrationen ist seine Hautverträglichkeit sehr gut. Noch mehr Vitamin E gefällig? Unsere Vitamin E Hautglätter!

  • Panthenol:

Panthenol, auch als Dexpanthenol oder Pro-Vitamin B5 bekannt, ist ein Feuchthaltemittel, das Feuchtigkeit bindet und hält. Es verbessert die Hautbarriere und unterstützt die Wundheilung und Kollagenproduktion.

  • Butyrospermum Parkii Butter:

Sheabutter ist reich an ungesättigten Fettsäuren (Linol-, Öl-, Palmitin- und Stearinsäure): Hochwirksame Lipide, die bereits in kleinen Mengen wirksam sind und die Lipidbarriere der Haut aufbauen. Sie halten die Haut geschmeidig, fördern die Zellkommunikation und unterstützen die Wundheilung.

  • Sodium PCA:

Hautähnlicher, reparierender und feuchtigkeitsbindender Inhaltsstoff.

  • Ubiquinone:

Q10 ist ein Antioxidans, das die Zellen schützt, reizhemmend wirkt und den Aufbau von Kollagen stimuliert.

  • Lecithin:

Hautpflegend. Hält die Haut geschmeidig und bindet Feuchtigkeit sehr gut.

  • Ascorbyl Palmitate:

Stabile Form von Vitamin C. Ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft und Feuchtigkeit spendet.

  • Niacinamide:

Niacinamide ist ein Anti-Aging Superstar für alle Hauttypen: Es schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, reduziert die Talgproduktion, wirkt entzündungshemmend, lindert Akne, Aknenarben und Rötungen, stärkt die Hautbarriere, verfeinert das Hautbild, mindert Fältchen, fördert die Zellkommunikation und hilft, farbliche Veränderungen der Hautpigmente zu entfernen, wodurch ein gesunder Hautton wiederhergestellt wird. Niacinamide bleibt selbst bei Hitze stabil. Hier gibt es weitere Niacinamide Lieblinge!

  • Palmitoyl Tripeptide-5:

Generell fördern Peptide die Zellkommunikation und erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Sie sind in der Lage, Entzündungen zu reduzieren. Einige Peptide sind besser erforscht als andere. Was Peptide nicht können: Sie können kein Botox ersetzen, wie es z.B. von Argireline behauptet wird. Auch können sie keine Falten auffüllen, abgesackte Haut liften oder für prallere Lippen sorgen, auch wenn die Kosmetikindustrie das gern behauptet.

Review Rival de Loop Revital Q10 Augencreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Für normale bis trockene Haut geeignet.
  • Ohne schlechten Alkohol, Farb- und Duftstoffe.
  • Vollgepackt mit 11 super Inhaltsstoffen.
  • Reichhaltige Konsistenz, die sehr ergiebig ist.
  • Preis-Leistung ist super.
  • Kann auch als Gesichtspflege verwendet werden.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Die Revital Q10 ist eine super Augencreme mit tollen Inhaltsstoffen, die die Haut pflegen und ihr helfen, gesund und schön zu bleiben. Sie enthält weder schlechten Alkohol noch Farb- und Duftstoffe. Super! Wie bereits erwähnt, sind Augencremes nicht unbedingt nötig, da eine gute Gesichtscreme auch für die Augenpartie verwendet werden kann. Dennoch können auch wir meist nicht widerstehen. Durch die reichhaltige Konsistenz eignet sich die Creme besonders für anspruchsvolle, trockene und reife Haut.

Unsere Experten-Reihe über strahlende Augen

 Teil 1: Die perfekte Augenpflege

Teil 2: Tschüss Krähenfüße, Tränensäcke, Augenringe und Milien

Schreibt uns eure liebsten Cremes!

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

12 Kommentare

  1. Nahla

    Hallo :)
    Wie findet ihr die Q10 Augencreme von Balea? Man würde ja denken das ist der gleiche Inhalt nur mit einer anderen Verpackung. Die habt ihr euch auch schon angeschaut? Die benutze ich gerade, deswegen würde ich gerne wissen, ob ich sie weg tun soll :/

  2. Johanna

    Liebe Twins,
    wie bewertet ihr denn die Tages- und Nachtcreme aus der Serie (Ökotest hat ja zmd. die Tagescreme positiv bewertet, aber das sind ja auch bst. Kriterien…)? Bzw. habt ihr andere Empfehlungen für eine Tages- und Nachtcreme aus dem Drogeriebereich? Lieben Dank!

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Johanna,
    die Tages- und Nachtcremes sind im Tiegel, fallen also gleich durch. Noch dazu steht Parfum bereits mittig. Autsch. Tages- und Nachtcremes findest du in unserer Rubrik SUPER SKIN. Viel Spaß beim Stöbern :).

  4. Johanna

    Liebe Super-Twins,
    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!!
    Ich habe bereits in eurer Rubrik Super Skin gestöbert, aber leider nichts zu Tages- und Nachtpflege aus dem Drogeriebereich gefunden. Ist es trotz der immensen Produktvielfalt wirklich so, dass es dort nichts gutes gibt? Oder ist das nur nicht euer Schwerpunkt? Ich bin durchaus bereit, mehr Geld für Pflege/Reinigung auszugeben (habe mir aufgrund eurer Empfehlung auch AHA/BHA bei Paula bestellt), aber erst mal schaue ich halt gern, ob es nicht Drogeriealternativen gibt… Liebe Grüße!

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Johanna,
    wir schauen erst auf die INCI, dann auf den Preis. Wenn beides passt, umso besser. Bei Drogerieprodukten finden wir massig viele Tiegel, weshalb Augencremes in Drogerien oft die besseren Alternativen zu Gesichtscremes darstellen. Eine 5 € Drogerie-Creme, in der nicht viel drin ist, lässt uns kalt und ist vergleichsweise sogar teurer als Nicht-Drogerie-Produkte. Der Drogeriemarkt ist leider nicht sehr spannend, außer Olaz Regenerist und Luminous: http://super-twins.de/2015/02/25/olaz-regenerist-serie-anti-aging-power-dank-niacinamide/. Und schau mal in unsere Rubrik Hot or Not, da schauen wir uns u.a. eine sehr bekannte Drogeriemarke an :). Ein paar Schätzchen haben wir noch aus der Drogerie, aber dazu wird es erst demnächst etwas geben…

  6. Johanna

    Liebe Super-Twins,
    vielen lieben Dank für eure immer schnellen und super hilfreichen Antworten!!!
    Ich habe heute noch mal etwas Zeit vor dem Drogerieregal verbracht und meine Anfängeraugen (die einzigen Stoffe, die ich jetzt erkennen kann, sind guter/schlechter Alkohol und Duftstoffe) sind der Meinung, doch noch ein Produkt erspäht zu haben!? Die Nivea Sensitive Tagespflege (aus der gleichen Reihe wie das von euch empfohlene Mizellenwaser) scheint mir gute Inhaltsstoffe zu haben und ist zusätzlich in einer Tube. Hier die Stoffe.

    Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Tapioca Starch, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Panthenol, Glyceryl Glucoside, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine

    Was denkt ihr dazu?

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Johanna,
    hast du in unserer Rubrik Hot or Not geschaut? Da gehen wir auf genau diese Sensitive Reihe ein. Viel Spaß beim Lesen… :)

  8. Johanna

    Oh, liebe Twins,
    das ist ja ärgerlich, hatte ich nicht gesehen: habe zwar in die Rubrik geschaut, aber nur den alverde-Test gesehen und gedacht, ihr meintet den mit eurem letzten Hinweis. Abgesehen davon: Das zeigt ja, dass ich schon einiges bei euch gelernt habe!!! :) (Und während ich das schreibe, wirkt gerade das erste mal das 2% BHA-Liquid auf meinem Gesicht ;))
    Liebe Grüße!

  9. Steffi

    Hallo liebe Twins,
    was haltet Ihr von der Augencreme Q10 von Sebamed?
    LG

  10. Sarah

    Hallo ihr zwei ;)
    Eine tolle Seite habt ihr!!!!
    Hättet ihr eventuell Lust euch die Inhaltsstoffe folgender Augencreme anzusehen? Das wäre die juvena Skin Energy eye cream:

    AQUA [WATER], ISOSTEARYL ISOSTEARATE, BUTYLENE GLYCOL, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, OCTYLDODECANOL, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SACCHARIDE ISOMERATE, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER [BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER], MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SOLUBLE COLLAGEN, TRYPTOPHAN, PANTHENOL, ESCIN, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, RUSCUS ACULEATUS EXTRACT [RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT], HYDROLYZED YEAST PROTEIN, RHODODENDRON FERRUGINEUM LEAF CELL CULTURE EXTRACT, HISTIDINE, LYSINE HCL, FOLIC ACID, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, CALCIUM PANTOTHENATE, THREONINE, GLYCINE, SODIUM HYALURONATE, CHITOSAN, SERINE, GLUCOSE, DIMETHICONE, GLYCERYL CAPRYLATE, CALENDULA OFFICINALIS EXTRACT [CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT], CENTELLA ASIATICA EXTRACT [CENTELLA ASIATICA LEAF EXTRACT], MAGNESIUM SULFATE, CALCIUM CHLORIDE, STEARETH-21, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, POTASSIUM CHLORIDE SODIUM CHLORIDE, ISOMALT, DISODIUM EDTA, GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, ARGININE, LACTIC ACID, SODIUM LEVULINATE, LEVULINIC ACID, PARFUM [FRAGRANCE], ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, SODIUM PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, SODIUM DEHYDROACETATE 2111

    Was haltet ihr eigentlich von den Produkten von Isabelle lancray? Und kann man bedenkenlos Verschiedenen Firmen kombinieren? Also zB. Reinigung von x, Augencreme von …. U gesichtscreme von z? Ich danke euch für eure Antworten!

    Lieben Gruß
    Sarah

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sarah,
    Lust immer, aber Zeit ist gerade das Problem :(. Was uns allerdings direkt ins Auge springt, sind die allergenen Duftstoffe am Ende der INCI-Liste. Da gibt es reizärmere Augenpflege. Schau mal hier :) http://super-twins.de/2015/11/22/die-richtige-augenpflege-was-tun/ Die Produkte von Isabelle Lancray kennen wir leider nicht. Vielleicht magst du selbst aktiv werden und unseren Blog zur Hilfe nehmen.

    Wir lieben Inhaltsstoffe und daher ist die Marke zweitrangig. Wir drehen das Produkt um und machen seine INCI nackig. Da könntest du auch das Markenetikett entfernen und rein nach INCI-Listen Produkte auswählen. Und sieh dir unseren Blog an: Wir verwenden unterschiedliche Marken, weil bestimmte Wirkstoffe in bestimmten Produkten zu finden sind, auf die wir es abgesehen haben. Man kann also die Augencreme von Dermasence verwenden, aber das Gesicht mit Paula’s Choice Resist Barrier Repair pflegen usw. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Pflegen und wünschen dir noch einen super Restfeiertag :).

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.