Diadermine Lift Intense LSF 30 Anti-Falten Tagescreme

Diadermine Lift Intense LSF 30, Review Diadermine Lift Intense, Tagescreme mit LSF, Diadermine Tagescreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten am 9. Mai 2015

Diadermine Lift Intense LSF 30

Der Drogeriemarkt ist nicht gerade voll von ihnen: Tagescremes mit hohem LSF. Die Diadermine Lift Intense+ Lichtschutz Tag ist eine super Anti-Aging Creme dank hohem LSF 30. Für uns ist Sonnenschutz ein Must-Have, jeden Tag. Schon deswegen, weil wir fast täglich mit Glykolsäure (AHA) peelen, dem Herzstück unserer Super Night Routine. Übrigens ist jedes Anti-Aging Mittel zwecklos, wenn am Tag auf Sonnenschutz verzichtet wird.

Knitterfreie Haut dank Sonnenschutz

Eines ist sicher: Egal was eine Tagescreme verspricht, sie wird ihr Versprechen von schöner, faltenfreier Haut niemals erfüllen können, wenn sie keinen LSF enthält. Fast 80% der sichtbaren Hautalterung geht auf die UV-Strahlung zurück. Daher ist jede Tagescreme mit LSF ein super Anti-Aging Mittel. Faustregel: Eine Tagescreme ohne Lichtschutz bedeutet Pro-Aging. Hallo Sonnenschäden. Hallo Falten. Hier gibt es alle Infos über Sonnenschutz.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Day

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

4. Serum: Nahrung für die Haut

5. Tages-/Sonnencreme mit LSF

6. Getönte Tagescreme mit LSF

Diadermine Lift Intense LSF 30, Review Diadermine Lift Intense, Tagescreme mit LSF, Diadermine Tagescreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Diadermine Lift Intense + Lichtschutz Tag LSF 30

Preis

50ml ca. 5 € über Amazon

Chemische UV-Filter

Octocrylene, Homosalate, Avobenzone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate

Hauttypen

Normale bis trockene Haut

Konsistenz

Die Konsistenz ist reichhaltig, cremig und fühlt sich schwer an. Das gibt sich nach 10 Minuten. Optimal wäre eine leichtere Textur. Zudem hinterlässt sie einen Film auf der Haut, den wir mit den Fingern ablösen können. Das stört beim Auftragen von Makeup. Das Finish könnte matter sein. Für ölige Haut und Akne wäre sie zu schmierig und könnte aufgrund ihrer fettigen Textur die Poren verstopfen.

Geruch

Die Diadermine Lift Intense duftet zart. Sie enthält reizarmes Parfum, keine allergenen Duftstoffe. Super!

Anwendung

Wir tragen die Diadermine Lift Intense Tagescreme LSF 30 2-Finger dick auf Gesicht und Hals auf. Je nach Kleidung cremen wir unbedeckte Hautstellen kräftig mit ein, vor allem Dekolleté und Handrücken. 2-Finger dick meint, dass wir je einen Streifen Creme auf Zeige- und Mittelfinger auftragen. Diese Menge ist nötig, um den LSF auf der Tube zu erreichen. Lieber klotzen, statt kleckern. Bedenkt, eine Sonnencreme wird schneller leer als eine normale Creme.

Diadermine Lift Intense LSF 30, Review Diadermine Lift Intense, Tagescreme mit LSF, Diadermine Tagescreme, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Aqua, Octocrylene (chemischer UV-Filter), Homosalate (chemischer UV-Filter), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone, chemischer UV-Filter), Hexanediol (Lösungsmittel), Ethylhexyl Isononanoate (geschmeidig machend), Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid (chemischer UV-Filter), Propylheptyl Caprylate (geschmeidig machend), Silicia (absorbierend), Potassium Cetyl Phosphate (Tensid), Arginine (Antioxidans), Behenyl Alcohol (guter Fettalkohol), Cetearyl Nonanoate (pflegend), Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate (chemischer UV-Filter), Hydrolyzed Soy Protein (Soja), Tocopherol (Vitamin E), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Dimethylmethoxy Chromanol (Antioxidans), Hydrogenated Palm Glycerides (reparierend), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (verdickend), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (filmbildend), Sodium Hydroxide (reguliert pH-Wert), Xanthan Gum (verdickend), Tetrasodium EDTA (chelatbildend), Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate (pflegend), Pentylene Glycol (feuchthaltend), Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (geschmeidig machend), T-Butyl Alcohol (gering, Lösungsstoff), Butylene Glycol (feuchthaltend), Parfum (reizarm), Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben (Konservierungsstoffe).

Super Inhaltsstoffe

Die Mischung stimmt bei der Diadermine Lift Intense Tagescreme: Super Inhaltsstoffe, hoher LSF 30, Vitamin E und Soja als Antioxidantien und ein gutes Peis-Leistungsverhältnis. Leider im Tiegel, wodurch die Antioxidantien mit der Zeit wirkungslos werden. Einige der Inhaltsstoffe sind so super, dass wir sie euch kurz vorstellen müssen:

  • Glycerin:

Hautähnlicher Inhaltsstoff mit reparierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

  • Hydrolized Soy Protein:

Soja ist ein starkes Antioxidans, das zudem reizhemmend wirkt und den Aufbau von Kollagen stimuliert. Auf der Haut hat es keinen hormonellen Effekt (Östrogen betreffend).

  • Tocopherol und Tocopheryl Acetate:

Vitamin E ist ein Hautglätter par excellence. Seine Anti-Aging Vorzüge auf einen Blick: Vitamin E gehört zu den Superstars der Antioxidantien. Es bekämpft wirksam freie Radikale, die Pro-Aging verursachen. Es fördert die Zellneubildung und Wundheilung. Es erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut, Tschüss trockene Haut. Es ist fettlöslich, weshalb es die Haut leichter aufnehmen kann. Es hilft, UV-Schäden vorzubeugen. Auch bei hohen Konzentrationen ist seine Hautverträglichkeit sehr gut. Noch mehr Vitamin E gefällig? Unsere Vitamin E Hautglätter!

Chemische UV-Filter

  • Octocrylene:

Schützen gegen UVB-Strahlen und in geringem Maß gegen UVA-Strahlen (nur UVA2). Sie helfen, andere UV-Filter zu stabilisieren. Allein sind sie für ausreichenden Schutz zu schwach. Daher kombiniert man sie mit anderen Filtern.

  • Homosalate:

Schützen gegen UVB-Strahlen. Allein nicht ausreichend, daher werden sie mit anderen Filtern kombiniert.

  • Avobenzone:

Avobenzone bieten einen Breitbandschutz gegen UVA-Strahlen. Sie irritieren die Haut nicht und gelten als sicher. Bisher wurde kein negativer Effekt auf Hautzellen nachgewiesen. Sie sind der am meisten genutzte Inhaltsstoff in Sonnencremes auf der Welt. Da sie nicht sehr photostabil sind, werden sie durch andere UV-Filter stabilisiert.

  • Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid:

Schützen gegen UVB-Strahlen und in geringem Maß vor UVA-Strahlen (nur UVA2). Da sie wasserlöslich sind, fühlen sie sich leichter auf der Haut an als andere UV-Filter. Sie hinterlassen ein mattes Finish.

  • Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate:

Schützen gegen UVA-Strahlen (UVA1). Photostabil. In Europa zugelassen. In Amerika und Kanada nicht von der FDA zugelassen.

sonne

Unsere Checkliste bei Sonnenschutz

  • Hoher LSF, ideal LSF 30 oder 50.
  • Antioxidantien: Boosten den Sonnenschutz!
  • Reizarme Formulierung.
  • Keine Tiegel: Empfindliche INCI werden wirkungslos, da Bakterien, Licht und Sauerstoff hineingelangen.
  • Kein klebriges Hautgefühl.
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

diadermine-lift-intense

Pro
  • Für normale und trockene Haut ideal.
  • Feuchtigkeitscreme mit hohem LSF 30.
  • Vitamin E und Soja bekämpfen freie Radikale.
  • Reizarm parfümiert. Zarter Duft.
Contra
  • Für ölige Haut und Mischhaut zu reichhaltig. Textur wirkt schwer auf der Haut.
  • Bröselgefahr. Creme lässt sich nach dem Einziehen mit den Fingern ablösen.
  • Leider im Tiegel: Antioxidantien werden wirkungslos, da sie Licht und Sauerstoff hassen.

Alternativen? Ja!

Wünscht ihr euch ein matteres Finish? Neigt ihr zu öliger Haut, Mischhaut oder Akne? Dann gibt’s auch was von:

Paula’s Choice Extra Care Non-Greasy SPF 50 – Unser Klassiker seit Herbst 2013

Mehr Sonnentuben?  Unsere Sonnenschutzengel!

Krümelt deine Sonnencreme?  Unsere Lösung!

Welche Tagescreme verwendet ihr?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

20 Kommentare

  1. Anne

    Hallo ihr Beiden,
    ich persönlich habe immer das Problem, dass meine Haut zwar zu Mitessern und verstopften Poren neigt, durch fettfreie Cremes und Cremes für Mischhaut aber oft ausgetrocknet wird. Bisher war ich mit der Avène Hydrance Optimale Riche mit UV-Filter immer relativ zufrieden, wollte aber gern auch mal etwas anderes ausprobieren, und ich finde, diese Creme klingt sehr gut. Da die Cremes von Avène grundsätzlich immer als nicht komedogen gekennzeichnet sind hier meine Frage: Lässt sich anhand der Inhaltsstoffe der Creme beurteilen, ob sie komedogen wirkt?
    Bereits im Voraus vielen Dank und liebe Grüße!

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anne,
    vergleicht man beide Cremes, also die Avène Riche LSF 20 und die Diadermine LSF 30, fällt auf, dass sie ähnlich formuliert sind. Beide enthalten u.a. Fettalkohole, Silikone, Sojaöl, Glycerin und Vitamin E, wobei in der Diadermine sogar mehr Vitamin E enthalten ist als in der Avène. Auch der LSF ist höher. Zudem ist in der Diadermine Creme weniger Parfum enthalten als in der Avène. Reichhaltig formuliert sind beide, so dass wir zu dem Schluss kommen, dass die Diadermine in Sachen INCI und LSF die Nase vorn hat. Preislich sowieso. Komedogen ist die Diadermine auch nicht, wobei sich beim Thema Komedogene Inhaltsstoffe schon mal die Geister scheiden. Es gibt Menschen, die partout Fettalkohol und Silikone meiden, da sie komedogen sein sollen. Dem ist nicht so. Meist sind andere Inhaltsstoffe Schuld, die zu Pickeln oder Mitessern führen, z.B. schlechter Alkohol in hoher Konzentration. Bei uns findest du einen ausführlichen Bericht über Alkohol in Hautpflegeprodukten: http://super-twins.de/2014/07/02/alkohol-zelltod-auf-raten-anti-aging-pro-aging/

    Falls du dich dazu entschließt, die Diadermine Creme auszuprobieren, schreib uns, wie du sie verträgst *neugierig*.

  3. Anne

    Hallo ihr Beiden,
    vielen herzlichen Dank für die lange Antwort, das ist ja echt toll! Ich hab mittlerweile die Diadermine Creme schon ausprobiert und war anfangs auch erst sehr angetan, weil ich finde, dass sie echt ein tolles Hautgefühl schafft. Nun habe ich innerhalb der letzten zwei Wochen aber doch zunehmend ein paar Pickelchen und kleine Unterlagerungen bekommen… Optisch nicht super auffällig, aber natürlich nicht ideal. (Abends verwende ich übrigens jetzt schon seit einiger Zeit sehr gern die TriAcnéal, ebenfalls von Avène.) Gerade wenn ich hier aber lese, dass eurer Meinung nach die Diadermine Creme was die Inhaltsstoffe angeht besser abschneidet möchte ich eigentlich nicht sofort wieder zurück zur Avène, die bei mir auch immer relativ schnell leer ist und dafür ja nicht ganz billig ist :). Ihr empfehlt ja auch die SunCare von Paula’s Choice, ist die eurer Meinung nach auch als Feuchtigkeitspflege geeignet, wenn man, wie ich, auch schnell mal zu trockener Haut neigt? Schon jetzt vielen herzlichen Dank für eure Antwort und einen schönen Tag,
    Liebe Grüße Anne

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anne,
    morgens verwenden wir vor der Tagescreme die Benton Essence und danach tragen wir großzügig die Sonnencreme von Paula’s Choice auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Die Augenpartie sparen wir aus, verwenden dort unsere BB Creams bzw. den Concealer von Revlon (alle mit LSF!). Auch diese Reviews findest du unter Super Skin. Lies dir am besten unsere Review zur Paula’s Choice Sonnencreme durch. Danach dürften keine Fragen mehr offen sein :)!

  5. Anne

    Vielen Dank für die super schnelle Antwort, ich werde gleich noch ein bisschen recherchieren :).

  6. Jessie

    Hallöchen,
    ich möchte gerne einmal Wissen was ihr von der Tagescreme von Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege mit LSF 30 haltet, in Bezug auf die Inhaltsstoffe? Mit dem Parfum kann ich leben (ich liebe den typischen Nivea-Duft), allerdings weiß ich nicht ob schlechter Alkohol in der INCI-Liste noch vertretbar für die Haut ist.

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium, EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

    Ganz liebe Grüße Jessie

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jessie,
    für uns käme die Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege mit LSF 30 nicht in Frage:

    Alcohol denat.:
    Steht hier an 9. Stelle, könnte vertretbar sein, aber das Risiko würden wir nicht eingehen (im Zweifel KS fragen!).

    Tiegel:
    Die Cellular Tagespflege ist als Tiegel verpackt. Genau wie bei der Diadermine Tagescreme werden licht- und sauerstoffempfindliche Inhaltsstoffe (vor allem Antioxidantien, bei Nivea z.B. Magnolia Extract) bei regelmäßigem Öffnen wirkungslos.

    Preis:
    In Anbetracht dessen, dass die Diadermine im Vergleich zu Nivea günstiger ist, ist sie die bessere Wahl.

    Ideal wäre ein Sonnenschutzmittel in einer lichtundurchlässigen Tube, um die INCI bestmöglich vor Licht und Sauerstoff zu schützen. Wenn du Nivea so gern magst, probier es lieber mit der Nivea Sensitive Tagescreme LSF 15. Sie enthält kein Parfum, keinen schlechten Alkohol, kostet ca. 5 € und wird als lichtundurchlässige Tube verpackt. Pflegende INCI sind auch enthalten (Süßholzwurzelextrakt, Traubenkernöl und Panthenol). Leider ist der LSF gering (nur LSF 15). Ansonsten probier es mit der Paula’s Choice Sonnencreme Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50. Die Review dazu gibt’s hier: http://super-twins.de/2014/07/06/sonnencreme-paulas-choice-extra-care-non-greasy-sunscreen-spf-50/ (50ml kosten umgerechnet 7,60 €)

  8. Anna

    Hallo!
    Ich habe mir die Diadermine Lift Lichtschutz neu als Tagespfelge zugelegt. Leider bekam ich dadurch sofort einen schlimmen Pickel-Breakout im ganzen Gesicht – hat sich dank BHA und Absetzen der Creme wieder gut gelegt. Nun will ich die Creme natürlich nicht wegschmeißen und wollte fragen, ob man so eine Creme auch Kindern als Sonnenschutz auftrgen kann? Sind da für Kinder gefährliche Inhaltsstoffe drinnen? Da fast alle Drogerie Sonnencremes, selbst die für Kinder od mit der Bezeichnung „sensitv“ ganz vorne schlechten Alkohol gelistet haben, interessiert es mich, ob diese Creme für Kinderhaut geeignet wäre. Die Inhaltsstoffe sind ja reizarm. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

    Eine zweite Frage habe ich noch: Darf ich bei Verwendung von AHA/BHA Peelings gar nicht mehr in die direkte Sonne für längere Zeit (Spaziergänge, auf der Terrasse sitzen)? Selbst wenn ich LSF 30 od 50 verwende? Ist die Gefahr von Sonnenbrand erhöht, auch mit aufgetragenem LSF? Hab in eurem Expertenartikel über Sonnenschutz nichts darüber gelesen.
    Liebe Grüße

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    die Diadermine Tagescreme LSF 30 enthält chemische UV-Filter, die sensible Haut reizen können. Für Babyhaut wohl eher nicht geeignet. Leider sind auch Produkte, auf denen Für Babies steht, nicht immer ganz reizfrei. Babyhaut würden wir mit mineralischem UV-Schutz schützen.

    Bei Problemhaut, Mischhaut und öliger Haut:
    Die Konsistenz der Diadermine Creme ist sehr reichhaltig und eher fettig. Und Fett auf Fett ist keine gute Idee. Das kann zu verstopften Poren und somit zu Pickeln führen. Für dich wäre eine schnell einziehende Tages- bzw. Sonnencreme mit LSF besser.

    Die Haut ist generell lichtempfindlich, da immerhin fast 80% der sichtbaren Hautalterung auf die UV-Strahlung zurückgeht. Wenn die Haut von toten Hautschuppen befreit wird, ist sie lichtempfindlicher. Daher ist ein höherer Sonnenschutz Pflicht. Uns reicht LSF 15 schon lange nicht mehr. Wir empfehlen mind. LSF 30, besser LSF 50. Die Eigenschutzzeit der Haut lässt sich anhand seines Hauttyps und dem angegeben LSF auf der Sonnencreme leicht errechnen (siehe Experten-Artikel Sonnenschutz). Der LSF verringert sich erheblich, wenn zu wenig Creme aufgetragen wird oder man übermäßig schwitzt oder schwimmen geht. Warum solltest du also nicht für ein paar Stündchen in der Sonne spazieren gehen? Dafür benutzt du ja die Sonnencreme. Hinweis: Es gibt keinen 100%igen Sonnenschutz, es sei denn man lebt 365 Tage im Keller.^^ Bei LSF 6 werden 83%, bei LSF 15 93%, ab LSF 20 ca. 95% und bei LSF 50+ >98% der UV-Strahlen absorbiert.

  10. Anna

    Vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort! Werde die Tagescreme dann einfach für den Körper verwenden, da bin ich nicht so empfindlich mit Pickeln :).

    Ich liebäugle im Moment mit der Eucerin Dermo Purifyer Therapie Feuchtigkeitspflege LSF 30
    Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Cetearyl Alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tapioca Starch, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glyceryl Glucoside, Carnitine, Cyclomethicone, Dimethicone, Butylene Glycol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Decylene Glycol, Chondrus Crispus, Sodium Chloride, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid

    Hab darin nur guten Fettalkohol entdeckt, der Rest sagt mir leider zu wenig..?! Eine Sonnencreme für Kinder zu finden ist in der Tat sehr schwer. Wenn sie mineralische Filter haben, sehen die kleinen Zwerge wie Geister aus und verteilen lässt es sich wahnsinnig schwer, was oft zu Tränen führt :(. Habt ihr hier einen Tipp?
    Gute Nacht!

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    die Eucerin Dermo Purifyer Therapie Feuchtigkeitspflege LSF 30 kennen wir. Du könntest sie mal ausprobieren. Die Creme hat einen sehr guten breitbandigen UV-Schutz (u.a. Tinosorb S; in den USA leider nicht zugelassen). Leider fehlen Antioxidantien, aber wenn du vorher ein Power-Serum mit Antioxidantien (siehe dazu unser Artikel Our Day Routine) verwendest, wäre die Eucerin Creme einen Versuch wert. Sie müsste auch gut mattieren laut INCI. Die Handschrift von Beiersdorf (u.a. Nivea) ist erkennbar. Weitere Sonnencremes findest du unter unserer Rubrik Super Skin. Für den Sommer werden noch einige folgen, aber das verraten wir noch nicht.^^

  12. Claudia

    Hallo,
    großes Lob an Eure sehr informative homepage. Ich konnte dank der tollen Infos mein Hautbild (bin 48 Jahre alt, fettige Haut, Pickel, Narben, leichte Faltenbildung) ganz enorm verbessern. Am besten gefallen mir die Produkte von Paulas´choice. Kürzlich fragte mich eine Freundin, ob diese Produkte auch für ihren 15-jährigen Sohn geeignet wären, der unter altersbedingter Pupertäts-Akne (nicht allzu ausgeprägt) leidet. Ich bin mir nicht sicher, ob insbesondere die BHA-Peelings für so junge Haut das Richtige ist. Wie lautet Euer Tipp?
    Viele Grüße von Claudia

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Claudia,
    1-2% BHA sind in Deutschland in Hautpflegeprodukten erlaubt. Über 2% BHA Produkte sollten vor der Anwendung mit einem Arzt abgeklärt werden. Unserer Meinung nach sind 1-2% BHA in sogenannten Homecare-Produkten eher mild formuliert, gerade die Paula’s Choice Produke setzen auf zusätzliche Reizhemmer.

    Benzoylperoxid, Azelainsäure, Retinol (vor allem ab mittleren Stärken) und Tretinoin gehören ebenfalls neben BHA zu den Akne-Bekämpfern. Alles in allem raten wir dir bzw. deiner Freundin, die o.g. Möglichkeiten mit einem Hautarzt zu besprechen.

  14. Steffi

    Hey, sehr interessant was ihr so schreibt und dar legt. Ich schaue mir so eine INCI Auflistung an und kann noch nicht so genau sehen was gut oder schlecht ist. Ihr seht das doch viel eher und schneller und daher wollte ich fragen was ihr von der Eubos HYALURON REPAIR & PROTECT LSF 20 haltet??

    Aqua, Dibutyl Adipate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Methylpropanediol, Bis-Ethylhexyloxyphenol, Methoxyphenyl Triazine, Sodium Ascorbyl Phosphate, Propanediol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Cetearyl Glucoside, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Polygonum Aviculare Extract, Ethylhexylglycerin, Carbomer, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Phenethyl Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Xanthan Gum, Caprylhydroxamic Acid, Tromethamine, Tocopherol, Citric Acid, Parfum.

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Hi Steffi,
    die Eubos Hyaluron Repair & Protect LSF 20 schaut gut aus. Wir haben diese Creme bisher noch nicht entdeckt, somit danke für den Tipp.^^ Solltest du sie verwenden, freuen wir uns über dein Feedback, wie sie dir auf der Haut gefällt.

  16. Marie

    Diese Creme hat wirklich reichhaltige Konsistenz-gut für meine trockene Haut! Leider bekomme ich auch Pickeln jedes Mal wenn ich die auftrage. Bin um eine Handcreme reicher geworden trotzdem schade um 8 Euro!

  17. Kix

    Liebe Twins,
    Was sagt ihr denn zu den Inhaltsstoffen von dieser Nivea Creme: Q10 plus Anti-Falten Schutz Tagespflege LSF 30

    Aqua, Homosalate, Glycerin, Cyclomethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Tapioca Starch, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Ubiquinone, Ceratine, 1 – Methylhydantoin – 2 – Imide, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Acrylates / C10 – 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate / VP Copolymer, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzyl Alcohol, Limonene, Parfum

    Sie ist guenstiger als die von Diadermine und fuer ein studenten Budget auch nicht zu strapazierend. Ja, im Tiegel das ist schon schade, aber mir geht es um den hohen LSF…
    Danke schonmal!! :*

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kix,
    die obige Diadermine Tagescreme LSF 30 gibt es bei Amazon mittlerweile als Plus-Produkt für 4,45 € und im Spar Abo für sage und schreibe 4,23 €. Der Nivea Tiegel kostet eigentlich, auch in der Drogerie, mehr als das Doppelte (ca. 10-11 €). Wir können nachvollziehen, dass Studenten das Geld nicht locker sitzen haben, Nicht-Studenten geht es sicher nicht anders, auch wir kalkulieren. Doch umrechnen lohnt sich. So haben wir auf unserem Blog mittlerweile Dutzende Sonnencremes vorgestellt, die auf 50ml umgerechnet sogar noch günstiger sind als der Diadermine Tiegel :). Schau dich gern in Ruhe um (Rubrik Super Skin – Day/Suncream), wir sind uns sicher, du wirst die Schnäppchen unter den Sonnencremes finden ;). Sogar unsere innig geliebte PC Extra Care Non Greasy Sonnencreme SPF 50 kostet umgerechnet auf 50ml nicht einmal 8 €. Sie beinhaltet knapp 150ml. Damit kommt man allein für das Gesicht (Menge ca. 1,25ml) ca. 120 Tage, also 4 Monate aus. Macht in der Summe pro Monat ca. 5,75 € (150ml ca. 23 €). Wir waren auch mal Studentinnen, sind neben dem Studium arbeiten gegangen und haben strikt Buch darüber geführt, wofür wir unser Geld ausgegeben haben. Vielleicht lässt sich noch ein Schlupfloch finden, bei dem du monatlich ca. 5 € einsparen kannst, um dir eine Sonnencreme leisten zu können. Es wäre schade, würde man bei einem Verzicht auf Sonnencreme einfach am falschen Ende sparen. Sonnencreme sollte man wie seine anderen Fixkosten (z.B. Miete, Handyrechnung etc.) mit in seine Kalkulation einplanen. So handhaben wir es auch.

    Möchtest du dennoch bei der Nivea Creme bleiben, schau gern in unsere Experten-Artikel über Sonnenschutz (bezüglich UV-Filter) sowie Alkohol und Duftstoffe, um etwaige Reizer ausfindig zu machen. Wir möchten unsere Leser mehr dazu motivieren, selbst aktiv zu werden, um ihre INCI-Listen besser einschätzen zu können. Dafür markieren wir in unseren Reviews die INCI-Listen nach dem Ampelsystem und erklären diese. Wir hoffen, das hilft dir weiter :).

  19. Andrea

    Hallo ihr zwei,
    erstmal ein riesiges Dankeschön an euch! Eure Seite hat meiner Haut schon viel Gutes getan :)
    Ich benutze seit kurzem die Diadermine Creme. Leider stört mich die Bröseligkeit inzwischen ziemlich :/ Könnt ihr mir sagen, ob das Abbröseln den LSF vernichtet? Oder sind die für den Sonnenschutz zuständigen Stoffe dann bereits eingezogen? Wenn der Sonnenschutz abrubbelt, werde ich sie wohl zur Handcreme degradieren müssen…
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet^^

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Andrea,
    das Bröseln bemängeln wir leider auch, beeinträchtigt es den Lichtschutzfaktor aber nicht, da sich der Sonnenschutzfilm in der Haut nach etwa 20 Minuten ausgebildet hat. Danach kann man sich auch ganz normal schminken, ob mit BB/ CC Cream oder Foundation. Als Handcreme macht sich die Creme dafür ganz gut und die Hände wollen ja auch geschützt werden :). Doppelt liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.